Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonnen
Unterrubrik 1:
Technik
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.12.2018
Letzte Änderung:
28.12.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2993
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dadion-Trio
Alias
Dadion-Trio

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die drei Sonnentransmittersysteme Molanc-Duo, Dadion-Trio und Vengil-Trio wurden einst von den Lemurern bewusst in Dunkelwolken platziert, wodurch wirkungsvoll verhindert wurde, dass der Feind sie entdeckte. Initiiert wurde ihr Bau durch die Geheimorganisation Tortmon-Tenoy-Anorrom (»Geheime Wächter von Hoffnung und geistiger Stärke«), kurz: TTA oder TOTEAN. Die TTA war eine Splittergruppe aus Kreisen der Politik – darunter drei Hohe Tamräte von Lemur – sowie Geheim- und Sicherheitsdienst.
 
Daher wurden bei vielen Sonnentransmittern zusätzliche Absicherungen eingerichtet, die spezielle Vollmachten über die allgemeine Hochrang-Berechtigung hinaus erforderlich machten.
Das 3,8 Lichtjahre durchmessende Dadion-Trio, seinerzeit im 76. Tamanium der Lemurer gelegen, gehört zu einer Ballung von 1327 Sternen in einem Gebiet von 33 Lichtjahren Durchmesser. Es ist seit 1332 NGZ Teil der aus dem Hyperkokon materialisierten, 1400 Lichtjahre großen und sechs Millionen Sonnen umfassenden Jykarila-Ballung.


Quellen: Glossareintrag in PR 2993
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Das Dadion-Trio ist ein Sonnentransmitter der Lemurer in der Jykarila-Ballung in der Southside der Milchstraße. Die Entfernung zum Sol-System beträgt 41.247 Lichtjahre.
 
Geschichte
Zu Zeiten der Lemurer gehörte das Dadion-Trio zum 76. Tamanium. Gebaut wurde der Sonnentransmitter von der lemurischen Geheimorganisation Tortmon-Tenoy-Anorrom etwa 50.000 v. Chr. (PR 2515)
 
Während es nach dem Ende der Lemurer über Jahrtausende hinweg nicht genutzt wurde, ging die Justierung des Dadion-Trios verloren und der Sonnentransmitter wurde reparaturbedürftig. Im Jahre 1345 NGZ erfuhr Atlan im Rahmen des Unternehmens KombiTrans die Position der Dadion-Trios. In der Folge versuchte ein Team um Atlan im Rahmen des Projektes Galaktisches Transmitternetz eine Reparatur des Dadion-Trios, konnte diese aber nicht vollenden, sodass der Sonnentransmitter auch im Jahre 1463 NGZ noch außer Betrieb war. (PR 2368, PR 2515)


Quellen: PR 2368, PR 2515
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)