Heft: PR 2575
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Vatrox
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Vatrox
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.11.2016
Letzte Änderung:
21.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Codesfatt
Alias
Codesfatt

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der männliche Vatrox Codesfatt war in den Anfängen der Vatrox-Kultur der erste männliche Anführer der Vatrox. Er lebte etwa 9200 Jahre nach Lucba Ovichats Tod, also etwa in der Zeit um 9.85 Millionen v. Chr., und führte die Vatrox aus ihrer Heimatgalaxie Vamu-Vamu bis nach Duerchan.
 
Erscheinungsbild
Er war sehr groß und hager, seine Haut war tiefschwarz, runzlig und faltig.
 
Charakterisierung
Er galt als attraktiv, intelligent und ehrgeizig, und er war ein versierter Stratege. Außerdem stand er in dem Ruf, die Frauen zu hassen.
 
Geschichte
Zu Beginn seiner Karriere war er der Anführer der Wachgarde am Mentaldepot von VATROX-VAMU. Schon zu dieser Zeit machte er sich für die Rechte der Männer in der vom weiblichen Vamu-Orden dominierten Gesellschaft der Vatrox stark. Dies brachte ihm zahlreiche Anhänger und schließlich einen Sitz im Regierungsrat ein, wo er weiter für die Rechte der Männer kämpfte.
 
Als nach der Katastrophe um die Erschaffung des KINDES weite Teile des Vatar-Systems zerstörte waren, wobei ein Großteil der Bevölkerung getötet worden war, riss Codesfatt im Einvernehmen mit den beiden verbliebenen Entitäten VATROX-CUUR und VATROX-DAAG die Macht an sich. Er etablierte ein von Männern dominiertes Regime, wobei er den Vamu-Orden nicht komplett auflöste oder verbot, ihn in seinen Befugnissen aber weitestgehend beschnitt. Ein Zeichen seiner neuen Vorherrschaft war seine Verbindung mit Conca Vinnochac, die vormals Leitende Mentalin des Vamu-Ordens und Mittlerin von VATROX-VAMU gewesen war. Mit Conca Vinnochac zeugte er zwei Söhne und drei Töchter.
 
Codesfatt ließ eine gewaltige Flotte von mehr als einer Millionen Raumschiffen zusammenstellen, um die Vatrox, die die Katastrophe überlebt hatten, aus der heimatlichen Galaxie Vamu-Vamu fortzuführen. Dieses tat er unter anderem, da sich VATROX-CUUR und VATROX-DAAG vor der Rückkehr des KINDES fürchteten, das sich mittlerweile VATROX-VAMU nannte. Die Flucht war schwierig, da die Technik der Vatrox für eine intergalaktische Raumfahrt eigentlich nicht geeignet war. So waren nach 226 Jahren der Flucht nur noch 122.000 flugfähige Raumschiffe übrig. Dann trafen die Vatrox im Leerraum zwischen den Galaxien Vamu-Vamu und Bra-Nok-Zo auf die Anthurianerin Sholkira, die den Vatrox half, zunächst Bra-Nok-Zo und kurz darauf die Galaxie Duerchan zu erreichen. Hier stellten die Anthurianer den Vatrox einen Planeten als neue Heimat zur Verfügung.
 
58 Jahre nachdem die Flotte der Vatrox den neuen Heimatplaneten erreicht hatte, und 52 Jahre nach dem Tod seiner Frau Conca Vinnochac entdeckten Genetikerinnen der Vatrox um Enfia Cadeiro, dass sich das Vamu von Verstorbenen in einen unbeseelten Körper übertragen ließ, was einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Unsterblichkeit der Vatrox darstellte. Kurze Zeit nach dieser Entdeckung starb Codesfatt. (PR 2575)


Quellen: PR 2575
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2575 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)