Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Arcoana
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
08.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Xhanshurobar
Alias
Xhanshurobar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Arcoana Xhanshurobar ist der Patron einer kleinen Flotte und hilft Qeyonderoubo bei der Bewältigung des Problems der im Sheokor-System gestrandeten Sriin.
 
Erscheinungsbild
Er hat das Aussehen eines typischen Arcoana.
 
Charakterisierung
Xhanshurobar ist für arcoanische Verhältnisse eine sehr tatkräftige Persönlichkeit. Er packt an und versucht, die Probleme zu bewältigen, wo seine Artgenossen noch diskutieren und abwägen. Xhanshurobar ist ein Praktiker und kein Denker, wie die meisten seines Volkes. Ihm fehlt die Weisheit seiner Artgenossen, was allerdings mit seiner Jugend von 250 Jahren zu erklären ist. Er versucht nicht, in den eingefahrenen Bahnen seines Volkes zu denken, sondern neue Wege im Denken zu finden, und hält sich so geistig beweglicher als seine Artgenossen.
 
Geschichte
Im Jahre 1200 NGZ war Xhanshurobar Patron einer kleinen, circa 30 Einheiten umfassenden Flotte, die Planetenforming-Projekte im Sheokor-System durchführte. Aufgrund seiner Eigenschaft, schnelle Entscheidungen zu treffen, wurde er bevorzugter Ansprechpartner für die Sriin, da Xhanshurobar zumindest versuchte, den Gedanken der Schrecklichen zu folgen.
 
Nachdem der Maciuunensor seine Arbeit aufgenommen hatte und klar wurde, dass die Sriin, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Heimatsystem der Arcoana aufgehalten hatten, den Kurzen Schritt nicht mehr gehen konnten, entschloss sich Xhanshurobar, an einer Versammlung in Affraitancars Netzberg teilzunehmen. Dort wollten die wichtigsten Persönlichkeiten des arachnoidischen Volkes entscheiden, wie sie mit dem Problem der gestrandeten Sriin umgehen wollten und wie sie diesen helfen konnten.
 
Auf dieser Versammlung eröffnete ihnen Colounshaba, dass ihr Großdenker Affraitancar dem Wahnsinn verfallen war. Daher war es notwendig, dass die versammelten Arcoana das Problem selbst lösten. Zu diesem Zweck sollten zwei der Versammelten die Verantwortung übernehmen. Xhanshurobar meldete sich nach kurzem Zögern, ihm zur Seite stand Qeyonderoubo. Die beiden koordinierten die Rettung der Gestrandeten, indem sie alle Sriin auf der Giftgaswelt Caufferiosh in Überlebenskuppeln sammelten und so besser unter Kontrolle hatten. Im Laufe der Rettungsaktion für die Sriin stellte sich heraus, dass Xhanshurobar mehr für die praktische Ausführung der Ideen zuständig war, die Qeyonderoubo entwickelte. Colounshaba hatte sich erhofft, dass die beiden Arcoana sich gegenseitig mit ihren Ideen beflügelten und Qeyonderoubo so in einem kürzeren Zeitraum höhere geistige Reife und Weisheit entwickeln würde, da sie in Qeyonderoubo den neuen Großdenker ihres Volkes sah. Leider ordnete sich Xhanshurobar nach kurzer Zeit schon den Entscheidungen Qeyonderoubos unter, ohne sie weiter zu hinterfragen. Er erkannte seine Führungsrolle an.
 
Mit Xhanshurobars Schiff, der OUCCOU, wurden die Sriin Hilldaha, Nouganesh und Clymosterosh für ein Experiment aus dem Sheokor-System gebracht, um zu überprüfen, ob die Teuflischen, wenn sie nicht mehr dem Einflussbereiches des Schrittmachers unterlagen, den Kurzen Schritt wieder gehen konnten. Xhanshurobar war auch daran beteiligt, als die 250 im Sheokor-System verbliebenden Sriin auf einen Planeten in einer Kleingalaxie in circa 18 Millionen Lichtjahren Entfernung abgesetzt wurden.


Quellen: PR 1626, PR 1627
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)