Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vorgen-Atta
Alias
Vorgen-Atta

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Rawwe Vorgen-Atta hatte sich unter Jii'Nevever hochgearbeitet und verwaltete seit ihrem Tod im Juni 1290 NGZ die Ankorum-Werften.
 
Erscheinungsbild
Vorgen-Atta war ein durchschnittlicher Rawwe.
 
Charakterisierung
Er war hochintelligent und vielseitig. Vorgen-Atta war technisch und wissenschaftlich äußerst versiert. Außerdem hatte er ein großes Organisationstalent. Er war eine Führungspersönlichkeit. Dabei war er kein Machtmensch, sondern besaß einen guten Charakter.
 
Geschichte
Vorgen-Atta war ursprünglich Kommandant eines der 100 m-Kreuzers in der Flotte, mit der Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky Michael Rhodan auf Na'Call angreifen wollten. Er trat unfreiwillig in Jii'Nevevers Dienste, als diese die Flotte usurpierte.
 
Jii'Nevever erkannte bald, wie wertvoll er war und förderte seine Laufbahn. Durch seine Intelligenz und sein Pflichtbewusstsein wurde er zum Stellvertreter Michael Rhodans und entlastete ihn in vielen Dingen. So war er für die Bestückung der auf Ankorum gebauten Kreuzschiffe mit Besatzung und Material verantwortlich und erledigte diese Aufgabe mit Bravour.
 
Nach dem Tod Jii'Nevevers erlangte er als einer der ersten seinen freien Willen zurück und rettete so Tifflor, Tolot und Gucky das Leben. Später brachte er sich bei einer Konferenz selbst ins Spiel, als er behauptete, keiner in der Galaxie Puydor würde sich so gut wie er mit den Kreuzschiffen auskennen. Die Anwesenden mussten dem zustimmen und seitdem war er der Verwalter Ankorums.


Quellen: PR 1940 / 1941
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)