Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Somer
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Somer
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Uleboe
Alias
Uleboe

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Uleboe war ein Somer und der Tormeister des Gom-Tores. (PR 1719)
 
Erscheinungsbild
Uleboe war ein mit etwa zwei Metern groß geratener aber typischer Vertreter seines Volkes. Er besaß einen mächtigen, gefährlich aussehenden, grell roten Schnabel und einen Backenbart, der bläulich eingefärbt war. (PR 1719)
 
Gewöhnlich bestand seine Bekleidung aus Gurten und Riemen mit einer Reihe von technischen Kleinstgeräten. (PR 1719)
 
Charakterisierung
Uleboe war ein herrischer, arroganter Somer, der sehr aufbrausend sein konnte, sich aber schnell wieder im Griff hatte und sich dann noch für seine ausfallende Art entschuldigen konnte. Uleboe erschuf um sich und das Gom-Tor ein Lügengebäude, in dem er sich selbst verstrickte. (PR 1716)
 
Geschichte
Am 10. Mai 1217 NGZ übernahm Tormeister Uleboe die Leichen Furunoeds und seiner Mannschaft, die von Terranern vom Planeten Lokvorth aus der Milchstraße mitgebracht worden waren. Die Terraner waren mit der ANSON ARGYRIS unter Arnim Possag und der PARACELSUS unter Nuka Kullino erschienen. (PR 1719)
 
Bei einer Besprechung knüpften die Terraner dabei auch an das Ansinnen Furunoeds an, Wirtschaftsbeziehungen mit der Mächtigkeitsballung Estartu aufzunehmen. Um sich ein Bild über die Kapazitäten der Transmitterstraße machen zu können, einigten sich Uleboe und die Terraner darauf, dass 30 Personen der Terraner im Gom-Tor wohnen durften, obwohl er eigentlich nicht damit einverstanden war. (PR 1719)
 
Am 20. Mai 1217 NGZ hatte Uleboe endlich einen Anlass gefunden, die Terraner hinauszuwerfen. Die Hanse-Spezialistin Dara Sheenbar hatte Uleboe mehrmals um eine Unterredung mit dem Schaltmeister des Gom-Tores gefragt und immer eine ablehnende Antwort bekommen. Uleboe war die Fragerei nun Leid und wurde aus Ärger zudringlich. Arnim Possag sah dies und zog seinen Strahler, doch Dara Sheenbar war schneller und paralysierte den Kommandanten der ANSON ARGYRIS. Die Terraner mussten innerhalb einer Stunde die Unterkünfte räumen – Dara Sheenbar bekam Asyl bei Uleboe, da sie Repressalien auf der ANSON ARGYRIS wegen ihrer Tat vermutete. Uleboe sicherte Dara Sheenbar freie Bewegung im Gom-Tor zu – war er doch sicher, sie ständig überwachen zu können. (PR 1719)
 
Am 22. Mai 1217 NGZ musste Uleboe mit ansehen, wie sich ein Kommando der Terraner in SERUNS Zugang zum Gom-Tor verschaffte. Während der Alarmierung der Somer wurde Dara Sheenbar aufgegriffen, die gerade vom Schaltmeister Pallevo zurück kam. Da die Somer den SERUNS nichts entgegenzusetzen hatten, nahmen sie Dara Sheenbar als Geisel. Im folgenden Durcheinander wurde Dara tödlich verwundet, konnte aber noch, bevor sie starb, die Informationen an Nuka Kullino übermitteln, die sie vom Schaltmeister bekommen hatte. Die Terraner zogen sich dann wieder auf ihre Raumschiffe zurück und verschwanden aus der Nähe des Gom-Tores. (PR 1719)
 
Am 31. Mai 1217 NGZ erlebte Uleboe mit, wie die angekündigte Handelskarawane der Hamamesch im Gom-Tor materialisierte – ein Handelsschiff nach dem anderen, insgesamt 2000 Raumschiffe. (PR 1719)
 
Am 26. Juni 1218 NGZ meldete sich Homer G. Adams bei Uleboe und fragte nach dem Zustand des Gom-Tores, da dessen Hypertrops nicht im Betrieb waren. Uleboe konnte nur berichten, dass die Handelskarawane der Hamamesch das Gom-Tor passiert und mit Imprint-Waren bezahlt hätte. Seitdem diese ihre Wirkung verloren hätten, gäbe es Mord und Totschlag im Tor. Die Technik sei zu Schaden gekommen und das Gom-Tor sei auf längere Zeit außer Funktion. (PR 1750)


Quellen: PR 1719, PR 1750
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)