Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Troshmoud
Alias
Troshmoud

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Troshmoud war ein General der Shoziden, der zur Zeit der Blutnacht von Barinx lebte. Troshmoud hatte einen Sohn namens Trosham. Dieser nahm als Schiffskapitän unmittelbar an der Schlacht um Barinx teil.
 
Erscheinungsbild
Es ist nur eine Speicherkristallaufzeichnung bekannt. Er hatte dünne Finger, breite Schultern und eine eingefallen wirkende Brust. Seine Augen wirkten wie dunkle Schlitze, sein rechter Arm hing schlaff am Körper herunter.
 
Charakterisierung
Der General glaubte noch an die Sache der Schutzherren, aber an einen Sieg gegen die Kybb glaubte er nicht mehr. Er befehligte das letzte, zusammengewürfelte Aufgebot von Shoz.
 
Geschichte
Troshmoud hinterließ einen Speicherkristall auf Shoz, der von Rorkhete gefunden wurde. In der letzten Eintragung berichtete der General davon, dass von der Feste von Shoz aus das letzte Aufgebot aufgestellt wurde. Er berichtete von Homunk, der allen Völkern erschien und die Nachricht der Einschließung in die Hyperkokons überbrachte. Des Weiteren berichtete Troshmoud auch von der Zeit vor der Einschließung, vom Krieg zwischen Ammandul und Amringhar.


Quellen: PR 2219 / PR 2249
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)