Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2263
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Traver
Alias
Traver

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Traver war ein Shozide aus dem Arphonie-Sternenhaufen im Range eines Generals.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,57 m groß, und besaß selbst für einen Arphonie-Shoziden einen sehr dunklen Hautton. Seine sichtbaren Hautpartien waren extrem stark tätowiert. Er trug shozidentypisch immer einen blauen Helm, ähnlich dem Rorkhetes, doch um ein Drittel kleiner.
 
Charakterisierung
General Traver war ein harter, selbstbewusster, mitunter überheblich wirkender Soldat. In militärischen Angelegenheiten war er äußerst kompetent und auch konsequent.
 
Geschichte
Um das Jahr 1332 NGZ war General Traver der Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Schattenstaates Andaxi. Er rettete mit einer Flotte Weißer Kreuzer die SCHWERT vor dem Zugriff der Kybb und brachte Perry Rhodan und seine Gefährten nach Graugischt zur Schutzherrin Carya Andaxi. Bei einem Kommandounternehmen im September 1332 NGZ war er an Bord der ELEBATO, als diese von einem Hyperdimo erfasst und in den Hyperraum abgestrahlt wurde.
 
Er nahm an der Schlacht um Graugischt teil, an der Schlacht um das Kher-System und später an der Schlacht gegen den Kybb-Titanen, der das Wega-System attackierte.
 
Traver verließ mit der Ahandaba-Karawane die Milchstraße.


Quellen: u.a. PR 2261 / PR 2275 / PR 2282 / PR 2299
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Dieser extrem selbstbewusste, anmaßend überhebliche Shozide gilt als militärischer Oberbefehlshaber von Andaxis Schattenstaat; er ist zwar fachlich hoch kompetent, aber mitunter aufbrausend. Der General ist mit 1,57 m für einen Shozidenmann ausgesprochen groß, hat einen besonders dunklen Hautton und spricht mit tiefer, sonorer Stimme. Die typischen Tätowierungen von Shozidenmännern sind bei ihm sehr stark ausgeprägt.
 
Traver trägt einen metallisch blauen Helm, der von der Form her Rorkhetes gleicht, aber ca. ein Drittel kleiner ist. Seine Generalsuniform besteht aus einer sandfarbenen Kombination mit schwarzen, kniehohen Stiefeln und einem dunkelroten, knielangen, faltenreichen Cape. Das Brustteil der Uniform ist rötlich braun gefärbt, der Gürtel schwarz.


Quellen: Glossareintrag in PR 2263
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)