Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.06.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1941 / 1964 / 2080 / 2339 / 2415
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Torric
Alias
Torric

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als Herr der Zeiten war Michael Rhodan (-> Rhodan, Michael Reginald; Danton, Roi) in der Maske von Torric eine legendenumwobene Schreckensgestalt auf dem Planeten Curayo, die über etwa 20 Jahre hinweg niemand zu Gesicht bekommen hatte und die in dieser Zeit über das Land Kinoaras herrschte. Torric verfügte über etwa 5.000 Soldaten aus nahezu allen Völkern Puydors.
 
Besonders gefürchtet waren die sogenannten Zeitsoldaten, die in allen nur erdenklichen Körpermasken auftraten und darunter ihr tatsächliches Aussehen verbargen. Mit den Masken wurden teils überraschende optische Effekte erzielt, mit denen Angreifer verwirrt und irregeleitet wurden.
 
Ein Ende seiner Herrschaft erfuhr Torric, als Icho Tolot (-> Tolot, Icho) und Gucky auf Curayo aktiv wurden; allerdings ist er durch den Chip derart verändert, dass er 1290 - ­1303 NGZ auf Mimas mit Rehabilitationsmaßnahmen verbringen muss. (-> PR 1906)


Quellen: Glossareintrag in PR 1941 / 1964
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Michael Reginald Rhodan
Roi Danton








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)