In den Fängen der Frequenz-Monarchie (Kuike und Dork) PR 2517 - Innenillustration © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
30.01.2010
Letzte Änderung:
30.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2517
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tlunx
Alias
Tlunx

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Tlunx sind ein von den Gen-Modulatoren künstlich geschaffenes, humanoides Volk Andromedas, das sich durch eine Vielzahl an Parabegabungen auszeichnet (unter anderem Hypnose, Struktur- und Gestaltwandlung und die Fähigkeit, Energieniveaus zu wechseln und zum »Niveaugänger« zu werden).
 
Tlunx werden nur etwa einenMeter groß. Die Meister der Insel ließen die Tlunx schaffen, um als letzte Waffe zu dienen, falls alle anderen Mittel versagen würden. Tengri Lethos befreite allerdings die Tlunx von Taafun, die sehr aggressiv und rassenbezogen chauvinistisch auftraten, bis sie von Tengri Lethos geläutert wurden und auf Taafun zurückblieben


Quellen: Glossareintrag in PR 2517
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Tlunx sind eine von den Gen-Modulatoren künstlich geschaffene, humanoide Rasse in der Galaxie Andromeda mit umfangreichen Parabegabungen.
 
Erscheinungsbild
Die Tlunx sind humanoid, aber nur circa einen Meter groß.
 
Raumschiffe
Die Tlunx verfügen nicht über eigene Raumschiffe.
 
Bekannte Tlunx
 
  •     Atorby (PR-TB 45)
  •     Dendello (PR 2517, S. 18)
  •     Dork (PR 2517)
  •     Frabonn (PR 2517, S. 18)
  •     Kuike (PR 2517)
  •     Kwekko (PR 2517, S. 18)
  •     Mastrume (PR 2517, S. 18)
  •     Megeth (PR 2517, S. 53)
  •     Nohirme, Telepathin (PR 2519)
  •     Norenhard (PR 2519)
 
Geschichte
Im Auftrag der Meister der Insel wurden die Tlunx zu einem nicht bekannten Zeitpunkt durch die Gen-Modulatoren vermutlich aus der Rasse der N'dullas geschaffen und auf einem Planeten verborgen. Sie sollten als letzte Waffe der Meister der Insel dienen, falls alle anderen Mittel versagen würden.
 
Tengri Lethos befreite die auf einem anderen Energieniveau auf dem Planeten Taafun lebenden Tlunx unabsichtlich, als er in Kämpfe zwischen Tefrodern und Maahks eingriff. Die Tlunx erwiesen sich als sehr aggressive Rasse mit einem ausgeprägten rassenbezogenen Chauvinismus.
 
Durch ihre umfassenden Parakräfte, zu denen die Hypnose, die Fähigkeit als Niveaugänger Energieniveaus zu wechseln, und die Fähigkeit der Struktur- und Gestaltwandlung gehörten, waren die Tlunx äußerst gefährlich. Sie drohten, die Andromeda-Galaxie zu erobern.
 
Die Tlunx blieben geläutert auf dem Planeten, da Lethos nicht an ihrer Vernichtung interessiert war. Er ging davon aus, dass in einigen Generationen ihre Parakräfte wieder auftreten würden und sie dann viel Gutes in Andromeda werden tun können. Davon ist jedoch nie etwas bekannt geworden, so dass man vermuten muss, dass die Tlunx ihr Exil nicht wieder verlassen haben.
 
Im Jahre 1463 NGZ traf die JULES VERNE auf Multika auf Tlunx. In den vergangenen Jahren kam es wieder zum Auftreten der umfassenden Parafähigkeiten. Die Frequenz-Monarchie wurde auf die Tlunx aufmerksam und entführte eine kleine Gruppe der parabegabten Wesen. Mit Hilfe der auf Multika gefundenen Multiduplikatoren plante die Frequenz-Monarchie, eine Armee von parabegabten Duplos zu errichten. Allerdings konnten diese Tlunx von den Landungstruppen der JULES VERNE unter der Leitung von Semwat Lenz gerettet werden (PR 2517). Wenig später wurden die Tlunx zu ihrem Exilplaneten zurückgebracht. (PR 2519)
 
1463 NGZ galten die Ereignisse um Tengri Lethos als Legende. Der Tlunx Dork zeigte sich hoch erfreut, als er von Semwat Lenz die Bestätigung der Existenz der Hüter des Lichts bekam. (PR 2517 S. 52)


Quellen: PR-TB 44, PR-TB 45 / PR 2517, PR 2519
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)