Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
19 - Die Gänger des Netzes
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Thokmenen
Alias
Thokmenen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Thokmenen, auch der „Eherne Thok“ genannt, war der Name des Pterus, der den Rat der Statthalter ESTARTUS auf Etustar nach dessen Konstitution ca. 50.600 v.Chr. 'anführte'. Er führte mit Arus den ersten Singuva in den Rat der Statthalter ein.

Erscheinungsbild
Thok war ein Original-Pteru, vermutlich stammte er von Anamuun, der Ursprungswelt der Pterus in der Galaxie Muun.

Charakterisierung
Die Bezeichnung „Eherner Thok“ erhielt Thokmenen durch seine Erfolge und Standfestigkeit im Krieg der Extremwelt-Pterus gegen die Original-Pterus, in dem er einen Brückenkopf der Original-Pterus bis zur Selbstaufgabe verteidigte. Diese Treue in der Erfüllung einer einmal erteilten Aufgabe prädestinierte ihn als ein Bewahrer des Erbes der ESTARTU in seiner ursprünglichen Form.

Geschichte
Im 51.Jahrtausend v.Chr. ist Thokmenen der Kommandeur eines Brückenkopfes der Original-Pterus, der kurz davor steht von den Truppen der Extremwelt-Pterus überrollt zu werden. Kurz vor seiner Vernichtung wird er von ESTARTU nach Etustar geholt. Dort wird ihm offenbart, dass der Krieg von ESTARTU geschlichtet sei, und dass er mit anderen Pterus aus vielen Teilvölkern (mit Ausnahme der Singuva) als Statthalter in ESTARTUS Abwesenheit auserwählt sei. Thok erhält die Zelldusche und wird einer der führenden Persönlichkeiten im Rat der Statthalter nach ESTARTUS Verschwinden. Obwohl ihn ESTARTU konkret vor den Singuva warnte, ist es Thok, der nach einigen Jahrhunderten mit Arus den ersten Singuva in den Rat der Statthalter einführte.

Als unter den Statthaltern die Idee aufkam, zur Konstruktion von Denkmälern zu Ehren ESTARTUS die psionische Konstante zu manipulieren, war es Thok, der sich vehement dagegen aussprach. Auch der Idee von Arus, Schulen zur Verbreitung der Philosphie ESTARTUs zu errichten, stand Thok skeptisch gegenüber. Arus machte deshalb Thok mit „ESTARTUS Atem“ bekannt, einer Vorform des süchtig machenden Kodex-Gases. Thok starb relativ bald danach an einer Überdosis


Quellen: PR 1348
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)