Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Anthurianer
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Anthurianer
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.11.2016
Letzte Änderung:
21.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tanfacher
Alias
Tanfacher

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Anthurianer Tanfacher war etwa um die Zeit um 10 Millionen v. Chr. ein Bewohner von TALIN ANTHURESTA und einer der Erschaffer des Esnur Clun'stal.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das typische Aussehen eines Anthurianers.
 
Charakterisierung
Tanfacher wurde als Bio-Artist bezeichnet. Er beschäftigte sich mit dem Biodesign von Lebewesen und versuchte, dieses bei eigenen Schöpfungen zu optimieren.
 
Geschichte
Zu einem unbekannten Zeitpunkt, vermutlich aber lange Zeit vor dem Großen Gesang der Anthurianer, versuchte Tanfacher gemeinsam mit dem Anthurianer Fogudare, die Maschinen und Denkwerkzeuge, die sie beim Bau von TALIN ANTHURESTA unterstützten, dahingehend zu optimieren, dass sie lernfähig wurden und mit einem gewissen Maß an Intuition ausgestattet waren. Sie verwendeten dafür eine bestimmte Sorte von kristallinen Strukturen, die geeignet waren, Problemidentifizierungs-Programme weiterzuentwickeln. Daraus entstand der erste Esnur Clun'stal.
 
Laut Aussage von Tanfacher war Clun'stal eigentlich ein missglücktes Experiment, da er sich zu mehr entwickelte, als Tanfacher und Fogudare eigentlich geplant hatten: er entwickelte sich zu einem Lebewesen.
 
Im Jahre 1463 NGZ erhielt Clun'stal seine verlorenen Erinnerungen an Tanfacher, Fogudare und seine eigene Erschaffung zurück, als er eine der Kristallweiten auf der zeitlosen Welt besuchte.


Quellen: PR 2571
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)