Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Kontinente
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.05.2014
Letzte Änderung:
20.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2543
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Talanis
Alias
Talanis

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als ES nach seiner »Geburt« im INSHARAM in die Milchstraße gelangte und dort vom sechsdimensional strahlenden Juwel in der Sonne Sol angezogen wurde, fand die junge Wesenheit Asyl auf einem kleinen Kontinent – rund 4,6 Millionen Quadratkilometer groß – des dritten solaren Planeten: Dieser Kontinent war Talanis und wurde als »Insel der Schmetterlinge« bekannt.
 
Auf Talanis lebten nämlich sehr viele große Falter mit spiraligen Flügelzeichen. Lange Zeit später trafen sich auf Talanis die Diplomaten der Völker der Milchstraße (die damals noch Ammandul hieß). Man sagte – wohl nicht zuletzt daher auch: »Solange die Schmetterlinge von Talanis tanzen, ist der Friede in der Galaxis gesichert.«
 
Später zu Zeiten der Arkoniden wurde Talanis als »Atlantis« bezeichnet und versank etwa im Jahr 8000 v. Chr. im Meer.


Quellen: Glossareintrag inn PR 2543
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)