Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2038
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Subtor
Alias
Subtor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der zwanzigste Planet des Arkon-Systems besitzt einen Durchmesser von 7745 Kilometern und umkreistdie Sonne in einer Entfernung von 10,584 Milliarden Kilometern.
 
Ursprünglich war er wie alle Arkon-Planeten von Nummer 19 bis 26 eine jener mondlosen, meist etwa marsgroßen Eiswelten, auf denen Robotverbände, Orter und Taster und Hyperfunkanlagen stationiert waren, die als Relais für die maßgeblichen Einrichtungen der inneren Arkonplaneten dienten.
 
Seine Eigenrotation beträgt 18 Stunden und 21 Minuten, seine Schwerkraft liegt bei 0,75 Gravos.


Quellen: Glossareintrag in PR 2038
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Subtor war ehemals der zwanzigste Planet des Arkon-Systems und ist nun das neue Arkon III.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Arkon
Galaxie: Milchstraße (M 13)
Entfernung zum Solsystem: 34.000,2 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 63.749,7 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Typ: Eiswelt (Spartac 2.1)
Mittlere Sonnenentfernung: 10,14 Mrd. km / 67,78 AE (Spartac 2.1)
Jahreslänge: 78,18 Standardjahre (Spartac 2.1)
Durchmesser: 7745 km (Spartac 2.1)
Mittlere Dichte: 6,795 g/cm3 (Spartac 2.1)
Masse: 1,653×1021 t / 0,277 Erdmassen (Spartac 2.1)
Schwerkraft: 0,75 g (Spartac 2.1)
 
Besonderheiten
Astrophysikalische Daten gültig bis 1303 NGZ, danach siehe Arkon III
 
Geschichte
Subtor war ursprünglich der 20. Planet des Arkon-Systems. Im Jahre 1303 NGZ wurde er aus seiner Umlaufbahn versetzt, um die Position des 2329 vernichteten Arkon III einzunehmen. (PR 2050)


Quellen: PR 2050 / Spartac 2.1
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)