Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2228
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Selboo
Alias
Selboo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der so genannte Todbringer entstammt einem obskuren, beinahe vergessenen Hain einer abgelegenen Insel des Planeten Baikhal Cain. Der mittelgroße Motana ist vergleichsweise jung; ausgestattet mit breiten Schultern und Armen. Er war in seiner Heimat Waffenmeister gewesen, hatte Bogen hergestellt. Schon immer war er von der Technik der Kybb-Cranar fasziniert.
 
Selboo ist unter seinesgleichen fast so etwas wie ein Ausgestoßener. In ihm steckt eine Angriffslust, eine geheime Aggression, die hin und wieder herausbricht. Es ist die Aggression der Todbringer- und das spüren die Motana.
 
(-> PR ab 2219)


Quellen: Glossareintrag in PR 2228
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Selboo war ein Motana vom Planeten Baikhal Cain. Es stellte sich heraus, dass er ein Todbringer war.
 
Erscheinungsbild
Selboo war mittelgroß und hatte breite Schultern. Für einen Motana konnte er erschreckend schlecht singen.
 
Charakterisierung
Er war angriffslustig und mitunter aggressiv.
 
Geschichte
Selboo wurde schon immer von seiner Umgebung gemieden, wenn die Motana Choräle anstimmten, sang er meist nicht oder nur ungerne mit. Er wirkte dabei als störender Faktor. Für die naturverbundenen Motana interessierte er sich zu sehr für die Technik der Kybb-Cranar auf seiner Welt. Er war Waffenmeister in seiner Heimat und stellte Bögen und dergleichen her. Später gelangte er mit der SHALAVDRA nach Shoz und suchte dort auf eigene Faust nach Waffen. Bei einem Streit mit ihm kam sein alter Freund Resar zu Tode. Als die SCHWERT entdeckt wurde, stellte die Biotronik Echophage sofort fest, dass ein »Todbringer« unter den neuen Besatzungsmitgliedern war.
 
Es dauerte allerdings einige Zeit, bis sich Selboo selbst eingestand, dass er der Todbringer war. Später outete er sich dann. Auf Tom Karthay überzeugte Selboo in der Feste Roedergorm den alten Karthog Corestaar, die Sanftwoge zu intonieren, damit die neuen Todbringer besänftigt würden. Seit er sich als Todbringer geoutet hat, verbrachte er fast seine gesamte Zeit im Sitz des Paramag-Werfers auf der SCHWERT.


Quellen: PR 2219, PR 2228, PR 2229, PR 2230, PR 2231, PR 2241, PR 2281
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)