Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Arcoana
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
08.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Qeyonderoubo
Alias
Qeyonderoubo

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Qeyonderoubo ist der Patron einer arcoanischen Sippe auf Deumdashor und wird im Jahr 1200 NGZ neuer amtierender Großdenker seines Volkes.
 
Erscheinungsbild
Er hat das Aussehen eines typischen Arcoana.
 
Charakterisierung
Qeyonderoubo ist in vielerlei Hinsicht ein ganz normaler Arcoana, allerdings hat er eine schnellere Auffassungsgabe als die meisten seiner Artgenossen und dadurch kann er wesentlich leichter und schneller die Konsequenzen von Entwicklungen absehen. Er ist sich in vielen Dingen aber unsicher und übernimmt nur widerwillig Verantwortung für sein Volk, als er merkt, dass es sonst niemanden gibt, der diese Rolle ausfüllen kann oder will. Allerdings wächst er in diese Aufgabe für arcoanische Verhältnisse sehr schnell hinein.
 
Geschichte
Anfang des Jahres 1200 NGZ war Qeyonderoubo Leiter einer Station auf dem Planeten Deumdashor. Als Maciuunensor seine Arbeit aufnahm, mochte er gar nicht wissen, ob das von Colounshaba erdachte und gebaute Gerät funktionierte. Zu groß war seine Angst vor einem erneuten Fehlschlag. Als Qeyonderoubo einen Sriin entdeckte, der in Verzweiflung fast ein Meditationsnetz zerstörte, war ihm klar, dass der Schrittmacher einwandfrei funktionierte. Allerdings erkannte er auch, dass die Arcoana damit vor einem neuen Problem standen, denn die zu dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Schrittmachers im Sheokor-System anwesenden Sriin konnten nun auch nicht mehr per Kurzem Schritt heraus. Als er sich dieser Konsequenz voll bewusst wurde, machte er sich mit dem Sriin auf dem Weg zu Affraitancars Netzberg, um dort bei einer Versammlung der wichtigsten Persönlichkeiten seines Volkes teilzunehmen. Qeyonderoubo hoffte, dass hierbei der Großdenker Affraitancar und die Weisen seines Volkes eine Lösung des Problems aufzeigen konnten.
 
Die Versammlung wurde aber nicht vom Großdenker eröffnet, sondern von Colounshaba. Diese teilte den circa 1500 anwesenden Arcoana mit, dass Affraitancar dem Wahnsinn verfallen war, da er es nicht ertragen konnte, dass die Sriin sein Lebenswerk zunichte gemacht hatten, als sie die Spinnenwesen erneut entdeckten. Laut der Aussage Colounshabas war sich der neue Großdenker ihres Volkes noch nicht seiner Aufgabe bewusst und hielt sich daher im Verborgenen. Da ihr Volk in dieser schwierigen Situation ohne Führung war, sollten sich zwei der Versammelten die Verantwortung für die Lösung des Problems teilen. Nachdem sich mit Xhanshurobar ein sehr junger und vergleichsweise ungestümer Arcoana gemeldet hatte, spürte Qeyonderoubo den Drang, sich auch freiwillig zu melden. Colounshaba war erfreut darüber und sagte, dass sie mit seiner Entscheidung gerechnet hatte.
 
Qeyonderoubo und Xhanshurobar machten das Schiff des jungen Arcoana, die OUCCOU, zu ihrer Operationsbasis und koordinierten von dort die Rettung der knapp 10.000 im Sheokor-System gestrandeten Sriin, indem sie die Teuflischen auf der Giftgaswelt Caufferiosh in Überlebenskuppeln sammelten. Damit hatten sie ihre ehemaligen Plagegeister besser unter Kontrolle und konnten ihnen effizienter helfen. Die Hilfe sah allerdings eher spärlich aus, da sich die Sriin standhaft weigerten, den Arcoana in Gestalt des Therapeuten Kalcadurionenser irgendwelche Informationen über ihre Heimatwelt zu verraten. Im Verlauf der Rettungsaktion stellte sich immer deutlicher heraus, dass die anderen Arcoana, welche mit Qeyonderoubo an einer Lösung arbeiteten, sich seinen Anweisungen fügten, ohne sie in Frage zu stellen.
 
Qeyonderoubo suchte während dieser Zeit öfter Colounshaba auf, da er Zweifel daran hegte, dass er die richtige Person für diese schwierige Aufgabe war. Er fragte immer wieder, wann der neue Großdenker endlich bereit war, seiner Führungsaufgabe gerecht zu werden und sich dem arcoanischen Volk zeigte. Die geniale 5-D-Mathematikerin antwortete ihm darauf nur, dass dieser sich seiner Bestimmung immer noch nicht bewusst geworden war.
 
Durch ein Experiment wurde deutlich, dass die Sriin den Kurzen Schritt immer noch gehen konnten, wenn sie nicht mehr unter dem Einfluss des Schrittmachers standen. Daraufhin wurde dieser außer Betrieb genommen, um den Eingeschlossenen die Möglichkeit zu geben, aus dem Heimatsystem der Arcoana zu verschwinden. Circa 250 Sriin waren aber dazu nicht mehr in der Lage und würden sterben, falls sie nicht in ihr Heimatsystem gebracht wurden. Dem Therapeuten Kalcadurionenser gelang es schließlich, die ungefähren Koordinaten von Mizmohair zu erfahren.
 
Die Sriin wurden schließlich auf einen Planeten in einer circa 18 Millionen Lichtjahre von Aemelonga entfernten Kleingalaxie ausgesetzt, da sie sich immer noch weigerten, die exakten Koordinaten ihrer Heimatwelt zu verraten. Sie versicherten den Arcoana jedoch, dass die zurechtkommen würden und die Spinnenwesen sich keine Sorgen um sie machen müssten.
 
Während des Rückfluges ins Sheokor-System hatte Qeyonderoubo viel Zeit, um über die Zukunft seines Volkes nachzudenken. Dabei wurde ihm klar, dass er derjenige war, der die Arcoana in eine neue Zukunft führen konnte und er die Hinweise Colounshabas die ganze Zeit nicht richtig gedeutet hatte. Im Sheokor-System angekommen, wendete sich Qeyonderoubo an das gesamte Volk und erhob sich selbst zum neuen Großdenker. Nachdem sich nach drei Sonnenläufen niemand gemeldet hatte, der seinen Führungsanspruch in Frage stellte, gratulierte ihm Colounshaba zu seinem neuen Amt und erklärte, dass sich damit ihre Auswahl als richtig erwiesen hatte.


Quellen: PR 1626, PR 1627
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)