Heft: PR 1235
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
PSI
Unterrubrik 1:
Kosmologie
Unterrubrik 2:
Hohe Mächte
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2093
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 164
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Nega-Psi
Alias
Nega-Psi

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eine negative psionische Kraft, die an den psionische Kraftfeldlinien des Universums "frißt" und sie auflöst. In einem konkreten Fall des Jahres 428 NGZ wird das Nega-Psi im Hyperbereich über dem Planeten Crabb durch die Selbstaufopferung von Stein Nachtlicht eliminiert.
 
Später wird das Nega-Psi vom Herren der Elemente gegen ES eingesetzt, um die Bewußtseinskomponenten der Superintelligenz in die Negasphäre zu reißen. Dieser Angriff kann im letzten Moment vereitelt werden.


Quellen: PR-Lexikon III - L-P Seite 164
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Die negative psionische Kraft tritt in Gestalt »psionischer Wirbelfelder« auf, die an den psionischen Kraftfeldlinien des Standarduniversums »fressen« und sie - verbunden mit Schockimpulsen - auflösen. In einem konkreten Fall des Jahres 428 NGZ wurde das Nega-Psi über dem Planeten Crabb durch die Selbstaufopferung von Stein Nachtlicht eliminiert.
 
Später wurde das Nega-Psi (erzeugt durch die apfelgroße grüne Kristallkugel eines Psiklotrons) vom Herrn der Elemente auf EDEN II gegen ES eingesetzt, um die Bewußtseinskomponenten der Superintelligenz in die Negasphäre zu reißen. Dieser Angriff konnte im letzten Moment vereitelt werden.
 
(nachzulesen in PR 1260.)


Quellen: Glossareintrag in PR 2093
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Das Nega-Psi ist ein Werkzeug der Chaosmächte. Es ist eine Art negative Psionische Energie und wahrscheinlich mit den Bioziden der Nukleotiden Pest verwandt. (PR 2093)
 
Anmerkung: Über Ähnlichkeiten mit der negativen Vitalenergie von QEON-KIN darf spekuliert werden. Der Effekt des Nega-Psi, die Feldlinien des Psionischen Netzes zu zerstören, ähnelt einem Entropischen Zyklon.
 
Beschreibung
Das Nega-Psi existiert nur im Hyperraum. Allerdings besitzt es einen Abdruck im Normalraum: eine Art stabilen Hyperraumaufriss, der wie ein regenbogenfarbener Wirbel von 200 m Durchmesser aussieht. Der Bordrechner der ZUGVOGEL prägte dafür den Begriff Psiklotron.
 
Der Herr der Elemente bezeichnete eine faustgroße grüne Kugel zur Erzeugung und Kontrolle der Nega-Psi als Psiklotron. Als das Psiklotron zerstört wurde, lösten die Nega-Psis sich auf.
 
Laut Aussage des Herrn der Elemente werden vom Nega-Psi eingesaugte Bewusstseine nicht vernichtet, sondern in die Negasphäre transportiert.
 
Geschichte
Ende des Jahres 428 NGZ erschien ein Nega-Psi in der Lokalen Gruppe in der Nähe des Planeten Crabb. Der Herr der Elemente wollte mit ihm auf die Psiker und Crabber einwirken, um mit ihrem psionischen Potential nach EDEN II zu gelangen. Auf seinem Weg saugte das Nega-Psi alle Psionische Energie auf und zerstörte so lokal das Psionische Netz. Das Volk der Psiker versuchte vergebens, die Lücke zu schließen.
 
Schließlich landete das Nega-Psi auf Crabb. Stein Nachtlicht opferte sich, um das Nega-Psi zu vernichten. Indem er seinen Geist und seinen Virenkörper in das Nega-Psi einbrachte, konnte er es neutralisieren.
 
Im April 429 NGZ nahm der Herr der Elemente Kontakt mit der Besatzung von 20 Virenschiffen auf. Er präsentierte sich dabei als Guru. Es gelang ihm, die Vironauten dazu zu überreden, sich in eine gemeinsame Trance zu versetzen. Sie sollten angeblich auf diese Weise EDEN II erreichen, um Perry Rhodan beizeiten helfen zu können. Der Herr der Elemente benutzte die Vironauten-Bewusstseine als Deckung, um, von ES unbemerkt, nach EDEN II zu gelangen.
 
Kaum materialisiert, verwandelte der Herr der Elemente mittels des Psiklotrons die 20 Virenschiffe in Nega-Psis. Deren Entstehung erzeugte einen mentalen Schock, der ES und fast die gesamte BASIS-Besatzung in die Bewusstlosigkeit schickte. Nur Gesil blieb verschont. Durch den Schock wurde ES auch dazu gezwungen, seinen Bewusstseinspool zu leeren. Nach und nach materialisierten viele Bewusstseine als Konzepte und folgten einem inneren Drang, sich in die Nega-Psis zu stürzen. Der Tod ES' war nur noch eine Frage der Zeit.
 
Mit Hilfe des Konzepts Shrou gelangte Gesil bis in die Nähe des Herrn der Elemente. Mit letzter Kraft konnte sie mit dem Devolator die Psiklotron-Kugel zerschlagen, und die Nega-Psis verwandelten sich zurück in die Virenschiffe. Alle verlorenen Bewusstseine kehrten als Konzepte nach EDEN II zurück.


Quellen: PR 1235, PR 1259, PR 1260
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)