Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Nishai
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Nishai
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.11.2016
Letzte Änderung:
18.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Munsguj
Alias
Munsguj

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Nishai Munsguj war eine Bewohnerin des Planeten Raqia aus der Galaxie Anthuresta.
 
Erscheinungsbild
Obwohl ihr Name in der Sprache der Nishai »lieblich« bedeutete, hatte Munsguj ein für eine Nishai besonders hässliches Äußeres. Ihr Augenkranz war wässrig, fast trüb, ihr Kraftauge war lädiert und vernarbt, ihr Tastbein wirkte dürr und versteift, fast schon hölzern.
 
Charakterisierung
Munsguj stammte aus dem Kraal Nuusnu im hohen Norden des Zentralkontinents Sevora des Planeten Raqia. Im Gegensatz zu ihrer Begleiterin Aghinjan war Munsguj eher ängstlich und vorsichtig, obwohl auch sie von einer gewissen Neugierde angetrieben wurde.
 
Geschichte
Im Jahre 1463 NGZ brach Munsguj gemeinsam mit Aghinjan auf, um eine der Kristallweiten nahe der Splitterberge im Süden des Zentralkontinents von Raqia zu besuchen. Die Nishai wussten zu diesem Zeitpunkt wenig über die Kristallweiten. Sie wussten nicht, dass in den Kristallen die Erinnerungen von Esnur und Essa Nur aufbewahrt wurden und besaßen eine natürliche Furcht vor diesen Orten. Munsgujs Ziel war es, herauszubekommen, ob die Kristallweiten sich ausdehnten und ob sie mittelfristig eine Gefahr für die Nishai darstellen könnten.
 
Angestachelt von Aghinjan betrat Munsguj die Kristallweite und wurde dort Zeuge, wie der Esnur Clun'stal mit einem kleinen Raumschiff landete und, angeleitet vom Essa Nur Udkigom, Einblicke in die Erinnerungen von Esnur und Essa Nur und auch in seine eigenen Erinnerungen erhielt. Nun erkannten die beiden Nishai zumindest einen Teil der Bedeutung der Kristallweiten und dass es Leben außerhalb ihres Planeten gab. Diese Erkenntnis planten sie nun mit anderen Vertretern ihres Volkes zu teilen.


Quellen: PR 2571
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Aghinjan und Munsguj
Heft: PR 2571 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)