Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
28 - Die Heliotischen Bollwerke
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
12.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1927
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Moo
Alias
Moo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Zu Perry Rhodans Galornenanzug  gehört eine kleine "Buddha-Figur", die als Symbol auf der rechten Brustseite angebracht ist. Dabei handelt es sich um den Roboter Moo, der sich nach eigenen Aussagen als ein Zwischenwesen zwischen robotisch und lebendig versteht und von Rhodan mittels Zuruf aktiviert werden kann.
 
Moo entfaltet sich dann zur einer silbernen Gestalt, die zehn Zentimeter hoch und sechs Zentimeter breit ist. Moo kann selbständig arbeiten und ist extrem handlungsfähig. Waffen besitzt der kleine Roboter keine.


Quellen: Glossareintrag in PR 1927
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Moo war ein Relief auf Perry Rhodans Galornenanzug. Er konnte als Android aktiv werden.
 
Erscheinungsbild
Moo sah aus wie ein kleiner silberner Buddha. Im Ruhezustand glich er einem reliefartigen Symbol auf der rechten Brustseite des Galornenanzugs. Auf Zuruf von Perry Rhodan (dieser lautet: »Moo! Aktiv-Modus!«) wurde Moo »lebendig«, löste sich vom Anzug und wurde zu einer dicklichen Figur von zehn Zentimetern Höhe und sechs Zentimetern Breite.
 
Charakterisierung
Nach eigener Aussage war Moo kein Roboter, sondern eher ein Android. Er bezeichnete sich selbst als Zwischenwesen, das teilweise robotisch und teilweise lebendig war.
 
Im Aktiv-Modus konnte Moo sprechen, schweben und sich normal bewegen. Somit konnte Moo als Drohne eingesetzt werden. Er besaß zwar diverse Fähigkeiten, aber keine Waffen.
 
Geschichte
Moo reparierte das Gespinst im Inneren des KONT. Die Gefahr, die von dem KONT ausging, wurde dadurch gebannt.
 
Nach dem Hyperschock vom September 1331 NGZ wurde der Galornenanzug funktionsunfähig. Auch Moo gab danach »den Geist auf«. Er konnte nicht mehr in den Aktiv-Modus wechseln und zeigte auch sonst keinerlei Reaktion mehr.


Quellen: PR 1885 ... PR 2203
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)