Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Kartanin
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
21 - Die Cantaro
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
01.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mei-Mei-H'ar
Alias
Mei-Mei-H'ar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Mei-Mei-H'ar war 1143 NGZ bereits Höchste Frau von Kartan.
 
Charakterisierung
Sie galt als hochmütig, skrupellos und herrschsüchtig.
 
Geschichte
Im Jahre 1143 NGZ war Mei-Mei-H'ar die oberste der fünf Hohen Frauen von Kartan. Sie gehörte zu der neuen Führungsschicht, die die alten Zeiten zurücksehnte.
 
Nach der Herrschaft der Cantaro und dem Ende von Monos wollte Mei-Mei-H'ar das Reich der Kartanin zu alter Größe führen und trieb heimlich Waffenhandel mit Topsid. Dao-Lin-H'ay kam ihr auf die Schliche, hatte aber keine Beweise für ihre Verbrechen.
 
1179 NGZ versuchte Mei-Mei-H'ar, Dao-Lin-H'ay nach Hangay zu locken, um sie umbringen zu lassen. Dies schlug jedoch fehl, aber sie wurde nicht entlarvt.


Quellen: PR 1437, PR 1520, PR 1534, PR 1539, PR 1606
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)