Heft: PR 2042
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
PSI
Unterrubrik 1:
Personen
Unterrubrik 2:
Parabegabte
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2042
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lucky
Alias
Lucky

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Spielzeugpuppe auf der rechten Schulter des Mutanten Parkinson ist bunt ausstaffiert und rund 25 Zentimeter groß. Mit ihrer roten Mütze und den riesigen aufgeklebten Augenscheiben aus schwarzem Plastik, der blauen zerknitterten Plastikjacke und der grün-gelb längsgestreiften Hose wirkt die Puppe höchst albern. Luckys Kopf wackelt permanent ein bißchen, weil die Halsbefestigung beweglich gelagert ist. Für Außenstehende scheinen Luckys Kopfbewegungen völlig zufällig zu sein. Doch Parkinson spricht mit seiner Puppe wie mit einem lebendigen Wesen, wie mit einem Ratgeber.
 
Die Fragen, die Parkinson an Lucky richtet, sind stets eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten. Parkinson glaubt an die unbedingte Richtigkeit von Luckys Empfehlungen. Die Bewegung der Puppe ist entweder ein Nicken oder ein Kopfschütteln, für Außenstehende ist dies selten ersichtlich - wohl aber für Parkinson. Für normale Wesen ist Lucky tatsächliai nicht mehr als eine Puppe. Aber Parkinson pflegt seine Entscheidungen über Leben und Tod tatsächlich mit Lucky abzustimmen. Über Lucky ist Parkinson zwar als Para-Fürst ein superstarker Hypnosuggestor, aber er vermag Personen »nicht so einfach« zu beeinflussen.
 
Vielmehr installiert Parkinson virtuelle, nur für die übernommene Person sichtbare Kopien der Puppe Ludcy auf deren Schultern, so wie der Original-Lucky bei Parkinson selbst. Man erkennt Parkinsons Jünger daran, daß sie häufig auf ihre rechte Schulter starren, als sitze dort jemand, der ihnen Ratschläge erteilt. Und die Ratschläge, die Lucky erteilt, müssen befolgt werden, immer und unter allen Umständen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2042
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Lucky war ein Psi-Sammler vom Planeten Bluut.
 
Erscheinungsbild
Er hatte die Gestalt einer lediglich 25 Zentimeter großen, mit ihrer geckenhaften Kleidung an einen Clown erinnernden Puppe. Obwohl sie ständig mit dem Kopf wackelte, schien nichts darauf hinzudeuten, dass sie lebendig war. Dazu trug auch bei, dass die Augen aus Kunststoff und lediglich aufgenäht waren.
 
Geschichte
Im letzten Jahrzehnt des 13. Jahrhunderts NGZ versuchte der noch jugendliche Monochrom-Mutant Koo Parkinson mit einer kleinen Schar weiterer Mutanten seinen Heimatplaneten Lepso an Bord eines von ihnen gekaperten Raumschiffes zu verlassen. Dieses Vorhaben misslang ihnen jedoch. Bereits unterwegs, gelang es der Besatzung die Gruppe zu überwältigen und auf dem Planeten Bluut auszusetzen.
 
Hier traf Koo Parkinson jedoch auf Lucky. Es stellte sich heraus, dass dieses Wesen in der Lage war, Psi-Energien zu akkumulieren und auf andere Mutanten zu übertragen. Indem Parkinson diese Begabung Luckys nutzte, gelang es, das gesamte Psi-Potenzial seiner Mutantengemeinschaft auf sich selbst und einen Teleporter zu übertragen. Mit einer gewaltigen Teleportation schafften sie es dann, das bereits weit entfernte Schiff wieder zu erreichen.
 
Durch die parapsychische Partnerschaft, die er nun mit Lucky einging, erhielt Parkinson neben seiner Möglichkeit, andere Wesen suggestiv zu beeinflussen, auch die Fähigkeit, die Paragaben anderer Mutanten unwirksam zu machen: Er wurde zu einem Psi-Neutralisator.
 
Diese Gemeinschaft dauerte bis zum 25. Dezember 1303 NGZ an und war offensichtlich so eng, dass Koo Parkinson, der sich nun auch »Para-Fürst« nennen ließ, Lucky als seinen »Berater« bezeichnete.
 
An diesem Tag entschied sich in Para-City auf Terra das Schicksal des Mutantenrings, dessen Kontrolle Parkinson auch durch Luckys Unterstützung an sich gerissen hatte. Die Konfliktsituation in der Stadt der Monochrom-Mutanten beschwor einen direkten Angriff auf Koo Parkinson geradezu herauf. Ein auf Parkinson geworfener Stein verfehlte ihn zwar, riss jedoch Lucky einen Arm ab. Dadurch verfiel der Para-Fürst kurzzeitig in einen Schockzustand, von dem er sich aber schnell wieder erholte. Gleichzeitig zwang die nahende Ankunft Wrehemo Seelenquells die an diesem Ort versammelten etwa 35.000 Mutanten in einen gemeinsamen Para-Block. Die dabei freiwerdenden psionischen Energien wurden von Lucky geradezu zwanghaft aufgenommen. Da diese extrem große Energiemenge jedoch sein Aufnahmevermögen überschritt, fing die Puppe zu brennen an. Dann verging Lucky.
 


Quellen: PR 2022, PR 2043
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2023
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Heft: PR 2043
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt







Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)