Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.11.2017
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Konneski
Alias
Konneski

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Planet Konneski liegt in der Galaxie Kaskallen.
 
Übersicht
Vor der Eroberung durch die Xerxen war Konneski von großen Wäldern bedeckt. Diese Wälder gingen ein, als die Xerxen begannen, den Planeten mit ihrem »Leichentuch« einzudecken. Nach dem Sieg über die Xerxen begann die Frequenz-Monarchie damit, das Leichentuch wieder zu entfernen und auf der Oberfläche Konneskis weiträumig Industrieanlagen aufzubauen.
 
Geschichte
Zu Beginn des Zeitalters der zweiten Hyperdepression, also etwa 8,3 Millionen Jahre v. Chr., war Konneski ein Planet der Xerxen. Der Frequenzanwärter Sinnafoch erhielt mit seinem Schlachtlicht DEKTEROM den Auftrag, Konneski für die Frequenz-Monarchie von den Xerxen zu erobern. Begleitet wurde Sinnafoch dabei von dem D'Tar Deliachlan. Der Angriff geriet zum Desaster, ein Großteil der Landungstruppen wurde schon beim Landeanflug von den Xerxen aufgerieben.
 
Sinnafoch und Deliachlan ließen sich bewusst gefangen nehmen und wurden zur Mutter-Königin der Xerxen gebracht. Dort gelang es Sinnafoch, sich zu befreien und die Mutter-Königin zu töten, wobei er allerdings ebenfalls starb. Ihrer Mutter-Königin beraubt starben alle Xerxen, und die Frequenz-Monarchie konnte Konneski in Besitz nehmen.
 
Nach der Eroberung von Konneski machte die Frequenz-Monarchie den Planeten zu einer ihrer Aufmarschwelten in Kaskallen im Kampf gegen die Xerxen. Dazu wurden auf dieser Welt umfangreiche Fertigungsanlagen errichtet, unter anderem zur Herstellung von Schlachtlichtern. Von hier aus brach auch der wiedergeborene und mittlerweile zum Frequenzfolger beförderte Sinnafoch mit dem Schlachtlicht LETTOKER zu weiteren Kämpfen gegen die Xerxen auf.


Quellen: PR 2553
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)