Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
26.05.2014
Letzte Änderung:
26.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2553
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kaskallen
Alias
Kaskallen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Balkenspiralgalaxie Kaskallen gehört zu den elf Galaxien des Herrschaftsbereichs der Frequenz-Monarchie.
 
Astrophysikalische Daten:
Entfernung zur Milchstraße:  660 Mio. Lichtjahre, im Shapley-Supercluster
Entfernung nach Anthuresta:  10 Mio. Lichtjahre
Bedeutende Völker
D'Tar, Xerxen
Mächtigkeitsballung:  TALIN (früher: ES)
 
Bekannte Planeten
  • Hisduur (PR 2552) 
  • Kesmark (PR 2552) 
  • Konneski (PR 2553)
 
Übersicht
Kaskallen liegt fast zehn Millionen Lichtjahre von der Galaxie Anthuresta entfernt, wobei sich Kaskallen und Anthuresta aufeinander zubewegen.
 
Manche Vatrox bezeichnen Kaskallen als die schönste Galaxie der Frequenz-Monarchie.
 
Kaskallen ist auch die Ursprungsgalaxie der D'Tar, aus denen die Frequenz-Monarchie später durch Genexperimente die Darturka entwickelten. (PR 2552)
 
Geschichte
Zu einem unbekannten Zeitpunkt, möglicherweise vor der ersten Hyperdepression, entwickelten die D'Tar, deren Ursprungswelt tief im sternenreichen Zentrum von Kaskallen liegt, die interstellare Raumfahrt und besiedelten zahlreiche Planeten der Galaxie. Mit dem Einsetzen einer Hyperdepression allerdings versagte ihre Technik, und nur ein erster Kontakt mit den Vatrox verhinderte den Zusammenbruch ihrer Zivilisation. So wurden die D'Tar zu einem Hilfsvolk der Frequenz-Monarchie.
 
Als die Hyperdepression zu Ende ging, verschwanden die Vatrox aus Kaskallen, dafür trafen die D'Tar auf die Xerxen, und ein unerbittlicher Krieg zwischen den beiden Völkern entbrannte.
 
Erneut bewahrte das Auftauchen der Frequenz-Monarchie während der folgenden Hyperdepression die D'Tar vor der Ausrottung. Nun kämpften Vatrox und D'Tar gemeinsam gegen die Xerxen, und die Vatrox entwickelten aus dem Genmaterial der D'Tar die Darturka.
 
Im August 1323 NGZ wurde Lotho Keraete von ES auf Wanderer in zukünftige Ereignisse rund um die Galaxie Anthuresta eingeweiht. Dabei durfte Keraete auch einen entfernten Blick auf Kaskallen werfen. Außerdem erfuhr Keraete, dass Kaskallen zu den Polyport-Galaxien gehörte. (PR 2591)


Quellen: PR 2552 / PR 2553 / PR 2591
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Die Balkenspiralgalaxis Kaskallen war vor über neun Millionen Jahren die ursprüngliche Heimat der D'Tar, den Soldaten der Frequenz-Monarchie. In der Zeit der ersten Hyperdepression siedelten die Wesen auf den Planeten der Galaxis, kontrolliert von den Vatrox und der Frequenz-Monarchie. In den Phasen zwischen der ersten und zweiten Hyperdepression überrollten die spinnenartigen Xerxen die Welten von Kaskallen – die Rückeroberung wurde dann in der zweiten Hyperdepression eingeleitet.


Quellen: Glossareintrag in PR 2553
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)