Heft: PR 1742
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1743
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Raumstationen
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Extraterrestrische Raumstationen
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
KOROMBACH
Alias
KOROMBACH

Beschreibung - Autor: Heinz Haßfeld

ALLGEMEINES:
Am 3. Februar 1216 NGZ eröffnet der Basar KOROM-BACH seine Pforten. Stationiert ist das riesige Objekt in einer Umlaufbahn um Terra, quasi »hinter« Luna. Für begrenzte Zeit hat die Erde eben zweiten und künstlichen Mond.
 
KOROMBACH tst ein Würfel von 6202 Metern Kantenlänge und ist in sich wiederum symmetrisch in acht gleiche Segmente aufgeteilt, die die Namen Schomo-. Here-ehern-, Tschukan-. Therz-, Scheck-, Uuann-. Peekom-und Perzemm-Würfel tragen. Jeder der Würfel hat eine Kantenlänge von 3085 Metern. Die Zwischenräume betragen jeweils 32 Meter. Die einzelnen Würfel sind untereinander mit einer Vielzahl von unterschiedlich dicken Röhren verbunden.
 
Die Würfel besitzen an den drei nach außen zeigen den Stellen sogenannte Portale von 40 Metern Durchmesser. Über jedem Portal wölbt sich ein halbkugelförmiges Energiefeld 600 Meter In den Raum, Das Innere ist mit Atmosphäre gefüllt. Hier halten Raumschiffe und Shuttles an, um die Besucher ohne Schutzanzüge zu entlassen. Traktorstrahlen ziehen die Ankömmlinge zum undurchsichtigen Portal. Dort werden sie von freundlichen Hamamesch empfangen und - je nach den Wünschen - auf die verschiedenen Würfel verteilt. Man kann also aus acht grundsätzlich verschiedenen Angeboten auswählen, was sowohl die Waren als auch de künstlichen Landschaften und Inneren Aufbauten betrifft, in die die Verkaufsstände eingebettet sind.


Quellen: Risszeichnung
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

KOROMBACH war ein würfelförmiger Hamamesch-Basar im Solsystem. (PR 1742)
 
Technische Details
Der Würfel hatte eine Seitenlänge von 6000 Metern und war aus acht würfelförmigen Segmenten mit einer Kantenlänge von je 3000 Metern zusammengesetzt. (PR 1742)
 
Risszeichnung
»Extraterrestrische Raumstationen – Hamamesch-Basar KOROMBACH« (PR 1743) von Heinz Haßfeld
 
Geschichte
Am 20. Januar 1218 NGZ ließ Homer G. Adams eine Karawane der Hamamesch, bestehend aus 298 Raumern, unter dem Schutz von knapp 7000 Schiffen der Kosmischen Hanse ins Solsystem einfliegen. (PR 1742)
 
Trotz des Widerstandes der LFT-Führung wurde der Basar auf Druck der Bevölkerung in einem Orbit über der Rückseite Lunas errichtet. (PR 1742)
 
Am 1. Februar 1218 NGZ wurde der Hamamesch-Basar von der Ersten Terranerin Koka Szari Misonan besucht, die dort auch den Leiter des Basars, den Hamamesch Vertoonen, traf. (PR 1742)
 
Am 2. Februar 1218 NGZ wurde der Basar eröffnet. (PR 1742)
 
Am 6. März 1218 NGZ meldete sich Vertoonen und verkündete, dass die Basare der Hamamesch wegen Ausverkaufs der Ware geschlossen würden, da es keinen Nachschub mehr gäbe. An den nachfolgenden Tagen wurde der Hamamesch-Basar abgebaut und die Hamamesch-Raumer verließen das Solsystem. (PR 1745)


Quellen: PR 1742, PR 1743, PR 1745
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Hamamesch-Basar








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)