Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
28 - Die Heliotischen Bollwerke
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1902 / 1909 / 1953
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
KAURRANG
Alias
KAURRANG

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

17.Oktober 1289 NGZ, Die KAURRANG ist ein Fernraumschiff der Nonggo. Die Terraner bezeichnen die Nonggo-Schiffe auch als "Balkenspindel". Der Hauptkörper des Schiffes ist 130 Meter lang; der am Bug verlaufende Querbalken misst 50 Meter bei einem Querschnitt von 8 x 8 Metern. Die Technik der Defensivsysteme ist sehr weit entwickelt und der terranischen Technik überlegen.
 
Am 17. Oktober 1289 NGZ startet Perry Rhodan mit der KAURRANG und einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft vom Teuller-System zur 5,5 Lichtjahren entfernten Galaxis Shaogen-Himmelreich um mit den Baolin-Nda Kontakt aufzunehmen. Als Perry Rhodan schließlich auf die letzten überlebenden Baolin-Nda trifft und von einem Helioten einen Hinweis auf SHABAZZAS verbleib erhält, setzt der neue Sechste Bote seinen Flug in Richtung Wirlpool-Galaxis fort.
 
Unterwegs wird die KAURRANG von außer Kontrolle geratenen Tessma schwer beschädigt. In letzter Minute erreichen die Terraner die Randbereiche von NGC 5194. Das Schiff muss anschließen aufgegeben und gesprengt werden, da sich die Tessma unkontrolliert an Bord vermehren und die Hauptfunktionen des Schiffes schwer geschädigt haben.


Quellen: Glossareintrag in PR 1902 / 1909 / 1953
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die KAURRANG war ein Expeditionsschiff der Nonggo, das Perry Rhodan zur Verfügung gestellt wurde, um in der Galaxie Shaogen-Himmelreich nach den Baolin-Nda suchen zu können.
 
Technische Details
Von der Form her war es eine so genannte Balkenspindel, einem irdischen Hammerhai nicht unähnlich. Die Länge des Rumpfes betrug 130 Meter, am Bug war ein »Querbalken« angeflanscht. Es konnte als Fernraumschiff eingesetzt werden.
 
Die Besatzung bestand aus Perry Rhodan, Reginald Bull, Foremon, Tautmo Aagenfelt, Ska Kijathe, Mondra Diamond, dem Klon-Elefanten Norman, dem ertrusischen Piloten Poulton Kreyn und den beiden Swoon Treul und Goriph.
 
Geschichte
Das Schiff wurde im Halo von Salmenghest (M 52) von amoklaufenden, von Shabazza manipulierten Tessma von innen her angegriffen und musste aufgegeben werden.


Quellen: PR 1890, PR 1901
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 1901 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)