Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2405
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hohogom
Alias
Commander Hohogom

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Commander Hohogom ist der höchste militärische Führer der LAOMARK und fungiert außerhalb der Mond-Sphäre als Stellvertreter der Laosoorkönige; sein Mounter heißt ATHMU. Zur Handlungszeit ist er 59 Jahre alt und besitzt eine Schulterhöhe von 1,31 Me­tern, eine Körperlänge von 2,58 Metern (hinzu kom­men 1,25 Meter Schwanzlänge) sowie ein Körperge­wicht von rund 255 Kilogramm.
 
Er ist ein elegant-kräftiger Laosoor mit sieben Zentimeter lan­gen Reißzähnen, die mit einigen kleinen Diamanten verziert sind. Seine schwarze Fellhaut zeigt je nach Lichteinfall einen silbrigen Schimmer. Die blassgelben Augen können mit der Bedrohlichkeit eines Scharf­richters starren, handlange struppige Haarborsten von dunklem Grau wachsen zwischen den Ohrenhän­den


Quellen: Glossareintrag in PR 2405
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Hohogom war ein Laosoor im Rang eines Flotten-Commanders. Sein Flaggschiff war die ATHMU.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Laosoor. Hohogom hatte eine Schulterhöhe von 1,31 Metern und eine Körperlänge von 2,58 Metern. Seine 7 cm langen Reißzähne waren mit einigen kleinen Diamanten verziert. Die Augen waren blassgelb.
 
Charakterisierung
Hohogom galt als ein Mann von Ehre und war ein fähiger Commander. Er war der höchste militärische Führer der LAOMARK und galt als Stellvertreter der Könige.
 
Geschichte
Kurz nachdem die JULES VERNE im Rahmen von Operation Tempus das Jahr 20.059.813 v. Chr. erreicht hatte, musste sie bereits vor den Schohaaken fliehen und sich im Orbit der Sonne Gagot-Blau verstecken. Sie wurde dort jedoch von einer Mounter-Flotte entdeckt, die von Hohogom kommandiert wurde. Hohogom war einem Signal gefolgt, das Pothawk durch die Aktivierung einiger Parapolarisatoren aussenden konnte. Hohogom wandte einen Trick an, um die Leistungsfähigkeit der JULES VERNE in Erfahrung zu bringen: Seine Flotte kesselte das Hantelschiff ein, ließ aber scheinbar einen Fluchtkorridor frei, bei dem es sich um eine Falle handelte. Die Besatzung der JULES VERNE fiel tatsächlich auf diesen Trick herein.
 
Hohogom leitete danach die Besetzung der JULES VERNE, bis ihm die Verantwortung von Pothawk abgenommen wurde. Da er Perry Rhodan respektierte, war er zu einigen Zugeständnissen bereit.
 
Wenige Tage später nahm er mit der ATHMU an der Mission CHEOS-TAI teil. Von Pothawk bzw. dem Graphen Avalthani erfuhr er die Wahrheit über sein Volk, das schon seit Jahrhunderten von TRAITOR missbraucht wurde. Er zog einige hochrangige Offiziere ins Vertrauen, so dass es am 13. Mai zu einer erfolgreichen Rebellion der Laosoor gegen die Chaosdiener kam


Quellen: PR 2401 / PR 2402 / PR 2407
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)