Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
318 / 2032
Glossar in PR-Heft:
2150
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 101 - 102
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Grigoroff-Projektor
Alias
Grigoroff-Projektor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Gerät, an dem Geoffry Abel Waringer Anfang des Jahres 446 NGZ konzentriert arbeitet, um die Möglichkeit von gezielten Reisen in andere Universen zu erproben. Ausgehend davon, daß ein Objekt mit Metagrav-Triebwerk unwillkürlich in einem fremden Universum rematerialisiert, wenn die vom Grigoroff-Projektor erzeugte, schützende Grigoroff-Schicht um das Raumschiff plötzlich zusammenbricht, liegt Waringer daran, einen Grigoroff-Projektor zu entwickeln, der vektorierbar ist, also so an- und abgeschaltet werden kann, daß dabei vorherberechnete und reproduzierbare Resultate erzielt werden.
 
Der Grigoroff-Projektor arbeitet computergesteuert. Nach Waringers Vorstellung soll das Programm eine Abschaltung des Projektors bewirken, wenn ein bestimmter Wert der Strangeness, d.h. ein bestimmtes unter Quadrillionen von Paralleluniversen erreicht ist. Das Raumschiff würde dann in dem ungesteuerten Universum materialisieren, könnte sich dort behebig lange aufhalten und würde schließlich ins Standarduniversum zurückkehren, nachdem der Projektor so programmiert ist, daß er bei dem Strangeness-Wert null (der für das Standarduniversum gilt) abschaltet und das Raumschiff dadurch zum Auftauchen aus dem Hyperraum bewegt.


Quellen: PR-Lexikon III
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Der Grigoroff-Projektor ist ein Bestandteil des MetagravTriebwerkes und wird an Bord galaktischer Raumschiffe für den Überlichtflug benutzt. Er erzeugt ein in sich geschlossenes Kraftfeld, die so genannte Grigoroff-Schicht, die das Raumschiff von den Einflüssen des Hyperraums abschirmt und ihm ein eigenständiges Miniaturuniversum zuweist.
 
Ein Zusammenbrechen dieses Feldes würde zu katastrophalen Resultaten führen; zu befürchten ist in einem solchen Fall beispielsweise die Zerstörung des Schiffes oder dessen Auftauchen in einem fremden Universum.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)