Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1940
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gojomer
Alias
Gojomer

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Gojoner siedelten vor vielen Jahrtausenden auf der Welt Gojom, dem zweiten Planeten der von dreizehn Trabanten umkreisten Sonne Vaasac in der Galaxis Puydor. Dabei handelte es sich um ein Volk, das von Guu'Nevever speziell betreut wurde, das unter dessen Obhut einen atemberaubenden Aufschwung durchlebt hatte.
 
Die Gojomer trugen alle Anlagen in sich, irgendwann einmal die Hüter der Galaxis zu werden. Sie wurden allerdings von den Varmiren ausgerottet - letztich nur deshalb, um Guu'Nevever gefangennehmen zu können.


Quellen: Glossareintrag in PR 1940
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Gojomer waren einst ein Volk aus der Galaxie Puydor. Sie wurden 25.000 v. Chr. von den Varmiren ausgerottet.
 
Erscheinungsbild
Sie sahen grob aus wie schlanke Bäume von etwa zwei Metern Größe. Die »Krone« bestand aus einer Vielzahl wirrer Tentakel, die in beliebiger Zahl ausgebildet werden konnten. An den Tentakeln befanden sich »Blüten« und »Knospen«. Diese stellten die Sinnesorgane dar. Zur Fortbewegung benutzten sie wurzelähnliche Beine.
 
Charakterisierung
Man kann die Gojomer nur als friedlich bezeichnen. Näheres ist über ihre Gesinnung nicht überliefert.
 
Geschichte
Die Gojomer entwickelten sich auf dem Planeten Gojom und hatten etwa 25.000 v. Chr. die Technologie zur interplanetaren Raumfahrt entwickelt. Um diese Zeit erkor Guu'Nevever sie zu seinen Schützlingen. Die Gojomer besaßen eine latente Psi-Fähigkeit und sollten irgendwann die Rolle der Träumer als Friedenshüter Puydors übernehmen.
 
Diese Verbindung zu Guu'Nevever wurde von den Varmiren ausgenutzt, um Guu'Nevever in eine tödliche Falle zu locken. Anschließend wurde die Gojomer von den Varmiren ausgerottet, weil sie mit ihm paktiert hatten.


Quellen: PR 1931
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)