Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Religion
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1996
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ghodam
Alias
Ghodam

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Um fremde Völker leichter unter ihre militärische Kontrolle zu bekommen, wandten die Tazolen im Verlauf ihrer Geschichte mehrfach den Trick an, eigens Gottheiten für diese Völker zu "erfinden". So verfuhren sie im Frühjahr 1291 NGZ auch in den von ihnen besetzten Gebieten der Galaxis Chearth: Speziell für die Belange der Maahks und Gharrer wurde der Gott Ghodam gewissermaßen ausgerufen.
 
Dieser sei schon immer ein Gott der Wanderer und Reisenden gewesen, der unbekannte Bereiche und höhere Dimensionen aufgesucht und dabei oftmals die Gestalt gewechselt habe. Eines Tages sei er in hyperdimensionale Turbulenzen geraten, die er in seiner Neugier erforscht habe. Aus diesen sei er in fremder Gestalt und als Wasserstoffatmer hervorgetreten.
 
Erst nachdem die Befreiungsflotte der Algiotischen Wanderer die Galaxis Chearth erreicht hatte, erkannte man angeblich, daß Ghodam die Gestalt eines Gharrers angenommen hatte und daß es sich bei den hyperdimensionalen Turbulenzen um die Gomrabianischen Hyperraumhügel handelte.


Quellen: Glossareintrag in PR 1996
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)