Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.03.2006
Letzte Änderung:
04.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gherzzon
Alias
Gherzzon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gherzzon war ein Kalbaron aus dem Volk der Mor'Daer. Er war der Kommandant des Kolonnen-Forts TRAICOON 0031.
 
Erscheinungsbild
Er war groß gewachsen, zwei oder drei Köpfe größer als ein durchschnittlicher Akone. Er hatte breite Schultern und sehr schmale Hüften. Sein Schädel war dicht behaart.
 
Geschichte
Am 14. Oktober 1344 NGZ kehrte Gherzzon von der Konferenz der Kolonnen-Fort-Kommandanten bei Halut zurück.
 
Am 1. November begann der offene Feldzug TRAITORS gegen das Akon-System, schon zuvor war allerdings ein Dunkler Obelisk direkt vor dem Regierungspalast niedergegangen. Der Dunkelschirm des Kolonnen-Forts TRAICOON 0031 fiel, und die 484 Traitanks des Chaos-Geschwaders machten sich auf den Weg ins System. 2000 Schiffe der Akonen, die relativ gut mit der Hyperimpedanz fertig geworden waren, stellten sich ihnen in den Weg. Doch es gelant der von den Antis unterstützten Flotte nicht, auch nur einen Traitank zu beschädigen. Hunderte Schiffe der Akonen wurden jedoch vernichtet.
 
Nach dieser Machtdemonstration meldete sich der Kalbaron Gherzzon über Funk und setzte eine systemweite Meldung in Interkosmo ab. Er konfrontierte die Akonen mit den sieben Artikeln der TRAITOR-Direktive. Für den Rat war klar, dass er in den Untergrund gehen musste. Forman tan Porgenia ließ den Angehörigen des Energiekommandos, an wichtigen Punkten im System Minen anzubringen, um an neuralgischen Punkten aus dem Untergrund zuschlagen zu können. Leider bekam die Koda-Ariel-Familie, die schon einige Zeit auf Drorah weilte, Wind von der Sache und meldete sie weiter an den Kalbaron. Dieser entsendete einige Trupps Mikro-Bestien in Dunkelkapseln, die im Schutze ihrer Dunkelschirme Jagd auf die führenden Köpfe des Regierenden Rates machten.


Quellen: PR 2324
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)