Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Religion
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1967 / 1968 / 1975 / 1982
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gaintanu
Alias
Gaintanu

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Vielgötterhimmel der Tazolen nimmt Gaintanu die Rolle eines Gottes der Unsterblichkeit ein. Er wurde von fremden Mächten verschleppt. Als die Tazolen irgendwann den Sonnentresor und dessen Hyperstrahlen entdeckten, war ihnen klar, daß nur dort ihr Gott gefangengehalten sein kann.
 
In der Frühzeit der Tazolen war Gaintanu der Gott des Todes und Icchtos Fährmann ins Himmelreich. Später wurde er zum Gott der Unsterblichkeit, Die Algioten glauben, daß Gaintanu im Sonnentresor gefangengehalten wird und daß man ihn unbedingt befreien muß; das ist der Grund für ihre Invasion der Nachbargalaxis.


Quellen: Glossareintrag in PR 1967 / 1968 / 1975 / 1982
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Tazolen








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)