Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Akonen
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Akonen
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fyrtedex
Alias
Fyrtedex

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Fyrtedex war ein ehemaliger Geheimagent der Akonen und als Imprint-Outlaw ein Besatzungsmitglied der ORMIGO im Jahre 1220 NGZ.
 
Erscheinungsbild
Er war ein etwa dreißigjähriger Akone mit hochroter Gesichtshaut. (PR 1755, S. 17)
 
Charakterisierung
Fyrtedex hatte ein Talent zum Ausspionieren und zum Aufklären von undurchsichtigen Zusammenhängen. Dadurch hatte er es schon mit jungen Jahren im akonischen Geheimdienst zu etwas gebracht. (PR 1755, S. 17, 18)
 
Unter den Entzugserscheinungen seiner Imprint-Sucht wurde er zu einem Schleimer, der für Esker Harror den Diener spielen wollte, um in dessen Nähe zu sein, wenn sie auf Imprint-Waren stießen. Für Esker Harror war er Auge und Ohr und war sich auch nicht zu schade, als Doppelagent tätig zu werden. (PR 1755, S. 17 f, 38 f)
 
Geschichte
Nachdem die ORMIGO am 7. Juni 1220 NGZ die Grenzländerstation SCHERMOTT verlassen musste, klärte Fyrtedex auf, dass drei Ertruser der Besatzung drei Patruskee mitgenommen hatten. Sie versuchten ihnen durch Quälereien die Quellen von Imprint-Waren zu entlocken. Er informierte Esker Harror, der dagegen mit Robotern anging. (PR 1755, S. 17 f)
 
Mitte Juni 1220 NGZ hielt sich die ORMIGO im Vinousch-System auf, nachdem ihnen dort Imprint-Waren in Aussicht gestellt worden waren. Während Esker Harror mit der Handelsfürstin Rani von Buragar in Verhandlungen trat, konnte Fyrtedex ermitteln, dass die Springer der Flotte Harrors hinter seinem Rücken mit einer anderen Gesellschaft der Hamamesch in Verhandlungen waren. Fyrtedex bekam von Harror den Auftrag, ihn über die Abwicklung des Geschäfts zu informieren. Es stellte sich heraus, dass keine Imprint-Waren zu bekommen waren und dass die Springer sogar in ein Raumgefecht verwickelt wurden. Man wollte ihnen die mitgeführten High-Tech-Waren ohne Gegenleistung abnehmen. Auch Esker Harror war nicht in der Lage Imprint-Waren zu bekommen – die Hamamesch wussten nichts davon. (PR 1755, S. 38 f)


Quellen: PR 1755
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)