Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonnen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
06 - M 87
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
10.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2691
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 290
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Enemy
Alias
Enemy-System

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Enemy-System lag zwischen der Großen und der Kleinen Magellanschen Wolke und war das Heimatsystem der Uleb. Es bestand aus einem blauen Riesen und dem sie umkreisenden riesigen Planeten Atlas samt dessen dreizehn Monden. Atlas und seine Monde verbargen sich hinter einem Zeitschirm, während die Sonne weiterhin in der Gegenwart weilte. Die Okefenokees vernichteten das Enemy-System schließlich.


Quellen: Glossareintrag in PR 2691
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Das Enemy-System war das Heimatsystem der Uleb, und befand sich zwischen der Kleinen Magellanschen Wolke und der Großen Magellanschen Wolke, etwa 6000 Lichtjahre von der Großen Wolke entfernt.
 
Astrophysikalische Daten:
Galaxie: Magellansche Wolken
Entfernung zur Milchstraße: 190.000 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Blauer Riese
Anzahl der Planeten: 1 (13 Monde)
Bekannte Planeten: Atlas
 
Bekannte Völker
Uleb, Gohks
 
Übersicht
Es bestand aus einem blauen Riesen und dem sie umkreisenden riesigen Planeten Atlas, der dreizehn Monde besaß, darunter Uleb I. Von diesem System aus wurden alle Angriffe auf »Zeitverbrecher« koordiniert und geplant.
In ihrer Angst vor Verfolgern wurden Atlas und seine Monde hinter einem Zeitschirm versteckt, während die Sonne weiterhin in der Gegenwart weilte. Das Planetensystem war nur durch einen geheimen Zeittransmitter zu erreichen, der in der Realzeit aus einem weißen Energieball in der Sonnenkorona bestand. Nur ein berechtigtes Raumschiff konnte durch diesen energetischen Körper in das System eindringen. Der Transmitter erhielt seine Energie von der Sonne mittels Zapfstrahl.
 
Geschichte
Als eine Gruppe von scheinbar durch die Hyperseuche infizierten Uleb zum Enemy-System flüchtete, brachte sie versehentlich ein terranisches Kommando mit in das System, bestehend aus Roi Danton, Gucky, den Woolver-Zwillingen und Dr. Josef Lieber. Die Uleb wurden von ihren Artgenossen kaltblütig getötet, während das Einsatzkommando entkommen und die Anlagen auf Atlas beschädigen konnte. Durch die heftigen Erschütterungen, das Freisetzen von Sauerstoffatmosphäre aus den Anlagen und mehrere Vulkanausbrüche wurde die Oberfläche des Planeten stark verwüstet.
 
Die Okefenokees ließen schließlich die Sonne des Enemy-Systems zur Nova werden. Dabei wurde auch Atlas vernichtet.
 
Durch die bei der Vernichtung des Enemy-Systems freigewordenen höherdimensionalen Energien wurde das Ubigeir-System um 3539 Jahre in die Zukunft geschleudert. Durch eine etwa 1000 Jahre später erfolgende Zeitreise in die Zukunft und zurück in die Vergangenheit wurde ein Zeitparadoxon ausgelöst, welches diese Ereignisse wieder ungeschehen machte. (PRTB 69)


Quellen: PR 396 / PR 397 / PR 398 / PR 399 / PR-TB 69
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)