Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
30.01.2010
Letzte Änderung:
30.01.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dork
Alias
Dork

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dork war ein Tlunx, der von Truppen der Frequenz-Monarchie entführt wurde, um an ihm Experimente mit Multiduplikatoren vorzunehmen.
 
Erscheinungsbild
Wie alle Tlunx war auch Dork humanoid, etwa einen Meter groß, besaß schräg stehende Auge sowie kleine Tellerhände mit winzigen Saugnäpfen an den Fingerkuppen. (PR 2517, S. 6)
 
Charakterisierung
Dork besaß schwache hypnotische Fähigkeiten. Allerdings war er nicht immer in der Lage, diese Fähigkeiten abzurufen. (PR 2517, S. 18)
 
Dork stammte wie alle Tlunx von einem Planeten aus der Galaxie Andromeda, den er Exilwelt nannte. Wie dieser Planet genau hieß oder wo er lag, ist nicht bekannt.
 
Geschichte
Zusammen mit zehn anderen Tlunx wurde Dork von den Darturka der Frequenz-Monarchie von seiner Exilwelt entführt und nach Multika gebracht. Dort steckten sie die Tlunx in eine Zelle und klonten sie mithilfe von Multiduplikatoren, möglicherweise um Duplos mit den Paragaben der Tlunx zu erhalten. Allerdings waren die Klone nicht lebensfähig und starben nach kurzer Zeit.
 
Als die Experimente des Vatrox-Kommandanten Ruitort mit Duplos von Tefrodern und Tlunx außer Kontrolle gerieten, gelang es Dork, mithilfe von drei Duplos seines Kameraden Kuike aus seiner Zelle auszubrechen. Am Ende einer wilden Flucht durch die unterirdischen Anlagen von Multika traf er auf Captain Semwat Lenz. Kurze Zeit später wurden auch Dorks Kameraden befreit und an Bord der JULES VERNE gebracht. Zuvor half Dork Semwat Lenz dabei, das Vermächtnis seines Vorfahren, des Raumsoldaten Stanislaw Lenz aus dem 25. Jahrhundert alter Zeitrechnung, in den weitläufigen Anlagen des Justierungsplaneten zu finden. (PR 2517)
 
Nachdem die JULES VERNE einen Zwischenstopp am Holoin-Fünfeck eingelegt hatte, erreichte sie im Februar 1463 NGZ auf ihrem Weg zum Bengar-Kugelsternhaufen die Exilwelt der Tlunx. Dork und seine Freunde wurden dort abgesetzt und trafen ihre Familien wieder. (PR 2519)


Quellen: PR 2517, PR 2519
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)