Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2131
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dekoder
Alias
Dekoder

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Dekoder des Trümmerimperiums können eine einzige bestimmte Zelle eines Organismus mit einer einzigen radioaktiven Molekülgruppe markieren - oder aber eine solche Markierung ausfindig machen. Die markierte Zelle enthält gewöhnlich einen teilweise oder gar vollständig gefälschten Genkode. Er kann kein Leben produzieren.
 
Er dient allein der Übermittlung von Informationen. Über dieses uralte Wissen verfügen nur die Helfer des Trümmerimperiums. Sein Ursprung ist nicht mehr bekannt. Doch man weiß sicher, dass das Reich Tradom über diese Technik nicht verfügt.
 
Das Trümmerimperium schickt deshalb oft Boten, die nicht wissen, über welche Informationen sie verfügen, nicht einmal, auf welche Weise der Transport erfolgt. Genetische Dekoder müssen dann die Zelle mit der markierten Molekülgruppe aufspüren und die verborgene Botschaft dechiffrieren.


Quellen: Glossareintrag in PR 2131
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)