Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Hamamesch
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Hamamesch
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dalja
Alias
Dalja

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dalja war der Leiter des Hamamesch-Basars GAMILL in der Großen Magellanschen Wolke (GMW).
 
Erscheinungsbild
Dalja war ein Hamamesch mit einer mächtigen Statur. Auf seiner Brust trug er ein blaues Emblem, das seine Funktion als Basarleiter zeigte. (PR 1725, S. 51)
 
Charakterisierung
Dalja war ein redegewandter Hamamesch, der ein fehler- und akzentfreies Interkosmo sprach. (PR 1725, S. 51)
 
Wenn er sprach, unterstrich er seine Worte gestenreich. (PR 1725, S. 29)
 
Er hatte seinen Basar spezialisiert auf Spiel- und Unterhaltungsgeräte:
 
Zitat: […] »Wer allen etwas bieten will, verzettelt sich. Daher lehne ich es ab, alle möglichen Waren anzubieten. Und der bisherige Erfolg scheint meine Strategie zu bestätigen.« […] (PR 1725, S. 52)
 
Geschichte
Anfang Juni 1217 NGZ erreichte Dalja mit seinen Hamamesch-Raumern Trankill und begann den Basar GAMILL in der Nähe der Stadt Lenzcouth zu installieren. Mitte Juni wurde der Basar eröffnet. (PR 1724, PR 1725)
 
Am 7. Juli 1217 NGZ erschien der Hanse-Spezialist Esker Harror bei Dalja und bat um Kontaktaufnahme mit Harold Nyman, der dort mit den Veteranen der BASIS untergekommen war. Dalja erfüllte diese Bitte, mit dem Ergebnis, dass sich etwas später auch Esker Harror zu den BASIS-Veteranen gesellte. (PR 1725)
 
Am 31. Juli 1217 NGZ schloss Dalja den Basar GAMILL, der in den folgenden Tagen wieder abgebaut wurde. (PR 1726)


Quellen: PR 1724, PR 1725, PR 1726
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)