Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.11.2017
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dainar
Alias
Dainar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dainar war die Kriegsordonnanz des Frequenzfolgers Vastrear während des Zeitalters der zweiten Hyperdepression.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das typische Erscheinungsbild einer Kriegsordonnanz der Frequenz-Monarchie.
 
Charakterisierung
In der Anfangszeit als Kriegsordonnanz von Vastrear war Dainar sehr bemüht, dem Frequenzfolger jeden Wunsch zu erfüllen. Durch klare Anweisungen machte Vastrear sich Dainar gefügig, sodass dieser ihm aufs Wort folgte. Daneben erwies sich Dainar auch als ausgesprochen listig.
 
Geschichte
Dainar war Vastrears Kriegsordonnanz während und nach der Zeit des Prozesses und der Verurteilung von Vastrears Geliebter Equarma Inalter. Er unterstützte Vastrear bei dem Plan, den Vamu-Kerker mit Equarmas Vamu in seinen Besitz zu bringen. Dieser Vamu-Kerker befand sich in den Räumen des Frequenzmittlers Cedosmo im Sektorhauptquartier auf Hibernation-5.
 
Um für Ablenkung zu sorgen, beauftragte Vastrear eine Gruppe rebellischer Okrivar und Darturka, angeführt vom Okrivar Kesstrer, damit, Explosionen im Sektorhauptquartier auszulösen und nebenbei den Frequenzfolger Expeput zu ermorden. Als sich die Explosionen ereigneten, eilte Vastrear mit Dainar und einigen Darturka vermeintlich zur Hilfe. Er machte Jagd auf die von ihm beauftragten Okrivar und Darturka und tötete Kesstrer höchstpersönlich. Derweil drang Dainar in Cedosmos Räume ein und stahl Equarma Inalters Vamu-Kerker. Nachdem Dainar den Vamu-Kerker an Vastrear übergeben hatte, tötete Vastrear Dainar, den letzten Zeugen des von Vastrear geplanten Einbruchs in das Sektorhauptquartier.


Quellen: PR 2585
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)