Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonnen
Unterrubrik 1:
Sonnensysteme
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
24 - Die Große Leere
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
25.02.2018
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Daffish
Alias
Daffish

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Daffish ist ein Roter Riese in der Galaxie Curanor an der Großen Leere.
 
Astrophysikalische Daten:
Galaxie: Curanor
Entfernung zur Milchstraße: 225 Mio. Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: M (Roter Riese)
Anzahl der Planeten: 13
Bekannte Planeten: Noman
Bekannte Völker: Noman-Draken
 
Besonderheiten
System eines Sampler-Planeten
 
Übersicht
Die Sonne Daffish befindet sich an der Peripherie der Galaxie Curanor zur Großen Leere hin. Der Rote Riese hat insgesamt dreizehn Planeten, von denen nur der fünfte, Noman, bekannt ist. (PR 1655)
 
Geschichte
Vor zwei Millionen Jahren beherbergte die Sonne Daffish einen der Sampler-Planeten, wodurch die Ayindi zum Parresum überwechseln konnten, um Unterstützung im Kampf gegen die Abruse zu finden. Doch Missverständnisse führten zu einem lange währenden Kampf gegen die an der Großen Leere aufgestellte Tanxtuunra. Durch die 50-Tages-Frist konnten die Übergänge zum Parresum schließlich geschlossen werden.
 
Das Daffish-System wurde den Galaktikern im März 1206 NGZ bekannt durch Haluter, die auf dem Planeten Tachant von Noman, dem Ort hoher Schwerkraft, erfuhren und dort auf Erkundungstour gingen. (PR 1655)
 
Im November 1207 NGZ wurde auf Noman die zweite Spindel (Technologie) geborgen. (PR 1677)
 
Am 31. Oktober 1216 NGZ kam es im Daffish-System zu einer gewaltigen Erschütterung des Raumzeit-Gefüges. Noman war zu einem Übergang ins Arresum geworden. (PR 1700)
 
Am 11. April 1218 NGZ wurde von den Ayindi über Noman der Übergang zum Arresum wieder geschlossen, da die Abruse vernichtet war und die helfenden Galaktiker zurück zur Milchstraße gestartet waren. (PR 1749)


Quellen: PR 1655, PR 1675, PR 1677, PR 1700, PR 1749
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)