Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2058
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Couxhal
Alias
Couxhal

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Heimatplanet der Druiden in der Northside des Landes Dommrath war pflanzlich und naturnah geprägt. Technik existierte zwar - sie wurde vor allem von den Patienten der Druidischen Kliniken als Geschenk und Bezahlung mitgebracht -, dominiert das tägliche Leben jedoch nicht.
 
Der Planet besaß eine einzige Verbindung zum Land Dommrath: das Portal von Saroniahel. In dessen Nähe erhob sich die Druidische Klinik von Nirwai'Mangolem. Im Jahr 1303 NGZ wurde der Planet von den Außenwelt-Kolonisten vernichtet.


Quellen: Glossareintrag in PR 2058
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Planet Couxhal war die Heimat der Druiden in Dommrath. Couxhal gehörte ebenso wie Chirittu, Stuurmond und Horromyia zum Cluster 0133, in der Northside von Dommrath.
 
Übersicht
Außerhalb der Druidischen Kliniken war er eine völlig naturbelassene, pflanzlich dominierte, duftende und sprießende Welt. Couxhal besaß ein einziges Transmitterportal, das Portal von Saroniahel.
 
Geschichte
Couhal war völlig friedliebend, bis sich die Druiden der Astronautischen Revolution anschlossen. Daraufhin wurde Couxhal 1303 NGZ von angreifenden Außenlandkolonisten vollständig vernichtet.


Quellen: PR 2057
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)