Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.02.2010
Letzte Änderung:
03.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Cor'tint
Alias
Cor'tint

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Cor'tint ist ein TLD-Agent aus dem Volk der Di'aka.
 
Erscheinungsbild
Der im Jahre 1347 NGZ noch junge Mann ist hochgewachsen und hat einen hellbraunen, fast bronzefarbenen Teint. Er trägt einen blutroten Stirnkristall als Schmuck.
 
Charakterisierung
Obwohl er ein geschickter und zuverlässiger TLD-Agent ist, zeigt Cor'tint im Einsatz manchmal noch Unsicherheiten.
 
Geschichte
Cor'tint wird als Sohn zweier Di'aka auf einer LFT-Welt geboren, die von seinen Eltern zu Studienzwecken besucht worden war. Da es seit dem Hyperschock des Jahres 1331 NGZ keinen Kontakt mehr zu Di'akir gibt, bleibt der Familie die Rückkehr dorthin verwehrt. Trotzdem betrachtet auch Cor'tint sich als Di'aka.
 
1347 NGZ wird Cor'tint als Leiter der Abteilung Funk und Ortung in der DARK GHOUL eingesetzt. Er teilt sich diesen Posten mit Carolin Baumeister. Im Juni des gleichen Jahres beteiligt er sich an der Erkundung der Staatenschiffe der Tarnii KOLTOROC. Er hört mit einem Translator den Staatenfunk ab und analysiert diese Sprache. Er sammelt wichtige Informationen über die Sozialstruktur und die Schwarmintelligenz der Tarnii KOLTOROC. Roi Danton nimmt sich des jungen Mannes an. Als sie zu zweit unterwegs sind, begegnen sie Tybris Rokok. Cor'tint ermöglicht es Danton, via Translator mit dem Insektoiden zu sprechen.


Quellen: PR 2468 / PR 2469
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)