Heft: PR 2130
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Cheplin
Alias
Cheplin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein Aarus aus dem Wurm Aarus-Jima. Als Unmarkierter, d.h. als ein Aarus, der keiner genetisch reinen Familie entstammt, muß er sich in den ersten Jahren seiner Laufbahn gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen, was ihm aufgrund seiner hohen Begabung und wegen seiner besonders gut ausgeprägten Fähigkeit, elektromagnetische Felder wahrzunehmen, recht gut gelingt. Unterstützt wird er stets von Susa, einer weiblichen Aarus, die später zu seiner Lebensgefährtin wird. Erst als er schon recht hoch in der Aarus-Hierarchie emporgestiegen ist, erfährt Cheplin, daß er eigentlich der fast ausgestorbenen Familie der Luna entstammt, die seit Generationen die Schwarmer genannten Befehlshaber des Wurms stellt. Daß er hierüber lange nichts gewußt hat, ist auf eine Intrige der anderen großen Familien zurückzuführen, durch die verhindert werden sollte, daß erneut ein Luna zum Schwarmer von Aarus-Jima wird. Natürlich erreicht Cheplin dieses Ziel am Ende doch.
 
Als neuer Schwarmer muß Cheplin sich entscheiden, ob er die immer höher werdenden Tributforderungen des Reichs Tradom erfüllen und dadurch sein Volk auf lange Sicht zugrunde richten will, oder ob er den Weg des Widerstands gehen soll. Cheplin entscheidet sich für letzteres und wird zu einem Gewährsmann des Trümmerimperiums. Im Rahmen eines Auftrags für diese Widerstandsorganisation begegnet er den Galaktikern, die Verbündete im Kampf gegen da.s Reich Tradom suchen. Er schließt sich ihnen an und stellt ihnen die technische Hilfe von Aarus-Jima zur Verfügung. Er beteiligt sich auch an Einsätzen zur Infiltration einer Scheibenstation.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Cheplin stammte aus dem Volk der Aarus aus dem Wurm Aarus-Jima.
 
Erscheinungsbild
Er war etwas größer und schwerer als ein normaler Aarus.
 
Charakterisierung
Er war hochbegabt.
 
Geschichte
Als Unmarkierter, das hieß als ein Aarus, der keiner genetisch reinen Familie entstammte, musste er sich in den ersten Jahren seiner Laufbahn gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen, was ihm aufgrund seiner hohen Begabung und wegen seiner besonders gut ausgeprägten Fähigkeit, elektromagnetische Felder wahrzunehmen, recht gut gelang. Unterstützt wurde er stets von Susa, einer weiblichen Aarus, die später zu seiner Lebensgefährtin wurde. Erst als er schon recht hoch in der Aarus-Hierarchie emporgestiegen war, erfuhr Cheplin, dass er eigentlich der fast ausgestorbenen Familie der Luna entstammte, die seit Generationen die »Schwarmer« genannten Befehlshaber des Wurms stellte. Dass er hierüber lange nichts gewusst hatte, war auf eine Intrige der anderen großen Familien zurückzuführen, durch die verhindert werden sollte, dass erneut ein Luna zum Schwarmer von Aarus-Jima wurde. Cheplin erreichte dieses Ziel am Ende trotzdem.
 
Als neuer Schwarmer musste Cheplin sich entscheiden, ob er die immer höher werdenden Tributforderungen des Reichs Tradom erfüllen und dadurch sein Volk auf lange Sicht zugrunde richten wollte, oder ob er den Weg des Widerstands gehen sollte. Cheplin entschied sich für letzteres und wurde zu einem Gewährsmann des Trümmerimperiums. Im Rahmen eines Auftrags für diese Widerstandsorganisation begegnete er den Galaktikern, die Verbündete im Kampf gegen das Reich Tradom suchten. Er schloss sich ihnen an und stellte ihnen die technische Hilfe von Aarus-Jima zur Verfügung. Er beteiligte sich auch an Einsätzen zur Infiltration einer Scheibenstation.
 
Cheplin blieb nach dem Ende des Reichs Tradom mit Aarus-Jima im Solsystem, bis dieses im Jahre 1333 NGZ von Gon-O annektiert wurde. Aarus-Jima verließ das Solsystem, als Gon-Os Kybb-Titanen anrückten. Er begann damit, das Gesellschaftssystem der Aarus zu reformieren. Er nahm auch Unmarkierte in den Rat auf und räumte jedem Aarus das Recht ein, seinen Laich mit einem frei gewählten Zeichen zu markieren. Jeder Aarus sollte die gleichen Aufstiegschancen haben, die Privilegien der Markierten sollten allmählich abgeschafft werden. Damit schuf er sich allerdings auch einflussreiche Feinde, die in den folgenden Jahren die Verschwörung Wasser von Aar gründeten.
 
Im Jahre 1344 NGZ nahm Cheplin an der Aufbaukonferenz der Völker auf Terra teil.
 
Auf seine Initiative hin stimmte Reginald Bull einer Geheimkonferenz der galaktischen Völker zu, bei der ein neuer Bund gegen TRAITOR geschmiedet werden sollte. Die Vorbereitungen hierfür begannen bereits im Jahre 1345 NGZ. Cheplin lud Vertreter aller galaktischen Völker zu dieser Geheimkonferenz ein, die im Juni 1346 NGZ in Aarus-Jima stattfabd und zur Gründung des Neuen Galaktikums führte. Nicht alle Aarus waren damit einverstanden, dass ihr Volk sich in die Auseinandersetzung mit TRAITOR hineinziehen lassen sollte. Separatisten verübten deshalb einen Anschlag auf Cheplin, betäubten ihn und wollten ihn beseitigen. Dies wurde jedoch durch Reginald Bull und Bostich I. verhindert, die zum Zeitpunkt des Anschlags mit Cheplin über den weiteren Verlauf der Konferenz sprechen wollten. Nach der Konferenz paarte Cheplin sich mit Susa, die nach langer Abwesenheit nach Aarus-Jima zurückgekehrt war. (PR 2412)


Quellen: PR 2130 / PR 2131 / PR 2136 / PR 2138 / PR 2139 / PR 2141 / PR 2142 / PR 2143 / PR 2193 / PR 2300 / PR 2412
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Jankar  Cheplin
Heft: PR 2130 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)