Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
13.07.2019
Letzte Änderung:
13.07.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Benuma
Alias
Benuma

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Benuma war männlicher Ayee. (PR 3019, S. 48)
 
Erscheinungsbild
Benuma hatte ein ovales Gesicht, eine flache Nase und der Mund hatte rote Lippen. Das Kinn stand deutlich hervor, und auf dem Schädel schien schwarz grünliches Moos zu wachsen. (PR 3019, S. 48)
 
Paragabe
Er besaß eine schwache Parafähigkeit. Er konnte die Gedanken anderer Wesen lesen und beeinflussen. Es war eine Mischung zwischen Telepathie und Suggestion. Diese Gabe ließ sich verstärken, indem mehrere Ayees zusammenarbeiteten. (PR 3019, S. 58)
 
Geschichte
Im Oktober 2045 NGZ rettete Benuma Perry Rhodans Gruppe vor den Cairanern. Er gab an, im Auftrag von Todoyhu, der Shoijona von Pesha, zu handeln. Es war sein Auftrag, die Shoijona, die Stadt Pesha sowie alle Ayees vor den Teaana zu schützen. Er brachte Rhodans Gruppe nach Pesha und führte sie zu Todoyhu. (PR 3019, S. 48)
 
Es stellte sich heraus, dass Benuma über eine besondere Begabung verfügte. Er konnte die Gedanken anderer Wesen lesen und beeinflussen. Diese Begabung wurde von den Ayees als Ferne Geltung bezeichnet. (PR 3019, S. 58)
 
Als Todoyhu sich auf die Pilgerreise zum Orakel begab, begleitete er sie. Er fungierte als Leiter ihrer persönlichen Elitetruppe. Während des Angriffs durch einen Schwarm Imaayos versuchte er die Tiere mit seine Paragabe zu beeinflussen. Die SHAYED wurde allerdings zur Notlandung gezwungen. Am Boden übernahm er die Absicherung des Lagers. (PR 3020)


Quellen: PR 3019 / PR 3020
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)