Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Arkonidisch
Unterrubrik 1:
Titel
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2026 / 2128
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Begam
Alias
Begam

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Begam ist der militärische Rang des arkonidischen Imperators als Oberbefehlshaber des Militärs. Er steht über allen anderen Rängen, wie beispielsweise dem des Mascanten.
 
Eine mögliche Übersetzung dieses Titels ist Reichsadmiral, allerdings gab es auch mehrere Reichsadmirale, wie Helsath, die lediglich als Admirale fungierten. Der erste Reichsadmiral war Farthu von Lloonet.
 
Der Titel des Imperators und der Titel des Begam sind als getrennt zu betrachten, auch wenn beide von derselben Person getragen werden. Der Titel Imperator ist Ausdruck seiner politischen Macht. Der Titel Begam verweist auf die militärische Macht und Verantwortung. Bostich I. hat es vor dem Kampf gegen SEELENQUELL für sein Volk so formuliert: »Ich bin in diesen Tagen nicht mehr der herrschende Imperator, aber ich bin der kämpferische Bostich und jetzt ausschließlich der Begam!«


Quellen: PR 2074, PR 2100 / Atlan 242, Atlan 243
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Militärischer Titel des Imperators von Arkon; der höchste Offiziersrang überhaupt. Er ist damit Oberbefehlshaber der Arkonflotten.


Quellen: Glossareintrag in PR 2026
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)