Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Raumstationen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
30.06.2014
Letzte Änderung:
06.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2565
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
BAGNORAN
Alias
BAGNORAN

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Handelsstern BAGNORAN ist am Rand des Kerns von Anthuresta stationiert und wie alle anderen von einer Sonnentarnung umgeben; in diesem Fall handelt es sich um die einer K-Sonne von rund einer Million Kilometern Durchmesser.
 
BAGNORAN erweist sich (ähnlich den ausgebrannten Handelssternen in Andromeda) als vergleichsweise klein – ein grob kugelförmiges Objekt mit einem Durchmesser von 16,5 Kilometern. Ausgehend von dieser Kugel ragen in alle Richtungen Auswüchse wie Stacheln, Korkenzieherspiralen, dünne Türme oder schlanke Obelisken in scheinbar willkürlicher Anordnung bis zu 117 Kilometer in den Raum. Es ergibt sich also ein maximaler Gesamtdurchmesser von 250,5 Kilometern.


Quellen: Glossareintrag in PR 2565
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

BAGNORAN war ein Handelsstern in der Galaxie Anthuresta.
 
Aufbau
BAGNORAN war im Jahre 1463 NGZ am Rande des inneren Kerns von Anthuresta stationiert. Wie alle Handelssterne besaß auch BAGNORAN eine Sonnentarnung. Im Falle von BAGNORAN stellte diese eine K-Sonne mit einem Durchmesser von etwa einer Million Kilometern dar.
 
Die kugelige Kernstruktur war für einen Handelsstern relativ klein, ihr Durchmesser belief sich nur auf etwa 16,5 Kilometer. Aus dieser Kugel ragten wie auch bei anderen Handelssternen in alle Richtungen Türme und Stacheln heraus. Trotz der geringen Größe der inneren Kugel erreichten diese Türme und Stacheln eine Länge von bis zu 117 Kilometern, sodass sich ein Maximaldurchmesser von 250,5 Kilometern ergab. (PR 2565 – Glossar)
 
Geschichte
Im Jahre 1464 NGZ war der Frequenzfolger Sorgatairo Kommandant des Handelssterns. Dieser war trotz der zeitgleich stattfindenden Kampfhandlungen um das Polyport-Netz in Hathorjan nur dünn mit Okrivar und Darturka besetzt. (PR 2565, S. 49)
 
Der Frequenzfolger Vastrear machte mit seinen beiden Ordonnanzen Bhustrin und Satwa auf seiner Flucht aus Hathorjan Zwischenstation auf dem Handelsstern. Kommandant Sorgatairo behandelte Vastrear herablassend, da ihm bereits bekannt geworden war, dass Vastrear die Schuld am Verlust des Handelssterns FATICO traf. Er riet darum Vastrear zur sofortigen Weiterreise zum Handelsstern JERGALL. (PR 2565, S. 49)
 
Kurz darauf erfuhr der Frequenzfolger Sinnafoch von der Entität VATROX-DAAG, dass BAGNORAN von einer Flotte von 10.000 Schlachtlichtern geschützt wurde. (PR 2566, S. 60)
 
Während der finalen Schlacht der Jaranoc VATROX-VAMUS gegen die Frequenz-Monarchie kam es auch bei BAGNORAN zu Kämpfen zwischen Kegelstumpfraumern und Schlachtlichtern, allerdings sorgten beide Parteien dafür, dass der Handelsstern nicht beschädigt wurde. (PR 2589, S. 49)


Quellen: PR 2565, PR 2566, PR 2589
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)