Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
06 - M 87
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
29.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aurora
Alias
Aurora

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Terranischer Kolonialplanet in der Milchstraße (Anmerkung: genauere Koordinaten zum System waren bisher nicht zu finden). Auroranier sind umweltangepasste Menschen, mit bronzefarbener Haut, kleinwüchsiger Statur von durchschnittlich 1, 20m, mit Saugnäpfen an den Fingern. Sie halten sich gerne in den warmen Tangmeeren und den Schluchten der großen Korallenbänken Auroras auf.
 
Zu ihrer Mentalität gehört, dass sie es nach Möglichkeit vermeiden an unangenehme Dinge zu denken. Ebenso vermeiden sie unnötige körperliche und geistige Anstrengungen (gelten dadurch als wortkarg) Ihre Einstellung resultiert aus den Lebensbedingungen auf Aurora. Auroranier müssen mit ihren Energien haushalten, um im Falle höchster Beanspruchung noch ausreichend Reserven verfügbar zu haben (-> Szator, Tar) (-> PR 329 / 340)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Aurora ist der dritte von zehn Planeten der Sonne Halo und fungiert als Zentralwelt des Neuen Galaktikums.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem:  Halo
Galaxie:  Milchstraße
Entfernung zum Solsystem:  17.340 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon:  16.785 Lichtjahre
Monde:  0
Mittlere Sonnenentfernung:  109,9 Mio. km
Durchmesser:  12.504 km
Schwerkraft:  0,98 g
Atmosphäre:  Sauerstoffatmosphäre
Bekannte Völker: Galaktische Völker
Bekannte Organisationen: Neues Galaktikum
 
Übersicht
Aurora ist eine erdähnliche, warme Welt. Das Klima liegt zwischen den auf Terra und Arkon I, den Hauptwelten der LFT und des Kristallimperiums, herrschenden Bedingungen. Aurora weist eine ausgewogene Anzahl an Ozeanen und Kontinenten auf.
 
Der Planet liegt auf ungefähr halbem Weg zwischen Arkon II, der Handelswelt des Kristallimperiums, und dem Mars, der Handelswelt der LFT. Damit verbunden ist eine galaktische Lage im Halo der Milchstraße, 10.804 Lichtjahre oberhalb der galaktischen Hauptebene, genau auf der Grenze zwischen der LFT und dem Kristallimperium. Aurora ist an das bedeutendste interstellare Transmittersystem der Milchstraße angeschlossen, den Arkon-Terra-Transit, welcher im System der Sonne Halo eine Zwischenstation hat.
 
Besiedelt ist ausschließlich ein Kontinent, und hier wiederum nur das Gebiet um die Hauptstadt des Neuen Galaktikums, Galakto City. Sämtliche Völker der Milchstraße haben Vertretungen auf Aurora, die Gesamtbevölkerung von Aurora und Galakto City beläuft sich im Jahre 1463 NGZ auf etwa 40 Millionen Wesen.
 
Aurora ist der Sitz des Nachrichtensenders Aurora-Com. (PR 2600)
 
Geschichte
Ab Mitte des 14. Jahrhunderts NGZ (circa 1350 NGZ) wurde Aurora für das Neue Galaktikum erschlossen und Galakto City erbaut. 1366 NGZ wurde Aurora auch an den Arkon-Terra-Transit angeschlossen.
 
Im Jahre 1463 NGZ war Aurora Sitz aller Institutionen des Neuen Galaktikums.
 
Seit Anfang 1469 NGZ befand sich die zu einem Handelsschiff umgebaute BASIS im Halo-System in der Nähe von Aurora. Von hier wurde die BASIS am 5. September 1463 NGZ, kurz bevor sie zu ihrer ersten Handelsreise in die Galaxie Anthuresta aufbrechen sollte, in die Galaxie Chanda entführt. (PR 2600)
 
Anmerkung: In der Anfangszeit des Solaren Imperiums existiert eine Kolonialwelt namens »Aurora«, die von den Auroraniern, umweltangepassten Terranern, besiedelt war. (PR 329) Ob der Planet der Auroranier und die Zentralwelt des Galaktikums identisch sind, ist unbekannt, aber unwahrscheinlich, da der Kolonialplanet als Extremwelt und Wasserwelt mit ausgedehnten Tangmeeren geschildert wird. Sollte es dennoch der Fall sein, so wären die Auroranier irgendwann ausgestorben, da der Planet vor der Besitznahme durch das Galaktikum im 14. Jahrhundert NGZ unbesiedelt war.  


Quellen: PR 2514 / PR 2740
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)