Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Wesen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.02.2010
Letzte Änderung:
01.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aphaitas
Alias
Aphaitas

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Aphaitas ist ein Wanderer - so die Bedeutung seines Namens in der Sprache der Achrannalen - durch Raum und Zeit.
 
Erscheinungsbild
Aphaitas ist ein körperloses Energiewesen. Er vermag, den Körper eines stofflichen Lebewesens zu übernehmen.
 
Charakterisierung
Er zeichnet sich durch hohe Ideale und Friedfertigkeit aus, hat Achtung vor dem Leben und will es nicht zerstören.
 
Geschichte
Aphaitas hat seine Entstehung und den Namen, den er als körperliches Lebewesen einst getragen hat, längst vergessen. Lange Zeit war er der Pate des Volkes der Achrannalen, die er in ihrer Entwicklung bis nahe zum Schritt zur Superintelligenz führte, als kurz davor ihre Sonne explodierte. Für den Untergang seines Volkes gibt sich Aphaitas die Schuld, da er ihnen den Weg zur Rettung hätte weisen können.
 
Mitte Mai 20.059.813 v.Chr. ist Aphaitas bei der Rückkehr ins Universum der von ihm Vierdims genannten Lebewesen erschöpft und auf der Suche nach einer Quelle psionischer Energie, bei der er sich aufladen kann. Über die Dimensionen hinweg ortet er die Para-Kräfte des Mausbibers Gucky und landet, von diesen wie durch ein Leuchtfeuer angezogen, in der LAOMARK, wo die Laosoor CHEOS-TAI versteckt halten.
 
Aphaitas spürt die gewaltigen Psi-Kräfte CHEOS-TAIS, doch er schirmt sich dagegen ab, aus Angst, ihnen nicht gewachsen zu sein und von ihnen zerrieben zu werden. Statt dessen nistet er sich in Gucky ein. Da der von ihm als Gucky-Wesen bezeichnete Mausbiber seine psionische Energie vor ihm verschließt, zapft Aphaitas statt dessen seine Vitalenergie an. Obwohl er die Gefahr erkennt, die im Erlöschen von Guckys Vitalenergie für sie beide liegt, vermag Aphaitas sich von der magnetischen Anziehung des Ilts nicht zu trennen.
 
Kurz vor Guckys Verwehen wagt Aphaitas doch den Schritt, zieht sich aus dem Mausbiber zurück und springt direkt ins Innere des gefürchteten GESETZ-Gebers. Der Kontakt mit CHEOS-TAI lädt ihn mit einem Schlag wieder auf und katapultiert ihn aus der Vierdim-Ebene hinaus in seine eigenen Räume, wo er sich auf den Weg macht, sich D'habranda anzuschließen, während es für Gucky bereits wieder ist, als wäre er Aphaitas nie begegnet.
 
Trivia
Sein einmaliges Auftreten in der Serie und sein Wirken machen »Aphaitas« zum Monster der Woche.


Quellen: PR 2504
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)