Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Allanas-Dreen
Alias
Allanas-Dreen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Allanas-Dreen war ein Tad de Raud aus dem Orellana-Sternhaufen.
 
Charakterisierung
Der atypische Tad de Raud war ein verbissener und fanatischer Jäger. Die Jagd auf die verborgenen Telomon war sein einziger Lebensinhalt.
 
Geschichte
Allanas-Dreen kommandierte vor dem Jahr 1331 NGZ ein aus sieben Lüsterdrohnen bestehendes Geschwader. Sein Flaggschiff war die DROL NAGASSO. Wegen einer Reihe von Fehlern während seiner Karriere kam er nicht über den Rang eines Oberst hinaus. Umso fanatischer widmete er sich nunmehr mit einigen Getreuen der Jagd von »unsichtbaren Unbekannten« im imperialen Jagdgebiet der Tad de Raud – für lange Jahre ohne Erfolg. Die Unbekannten waren die Telomon, ein friedliches Volk von Händlern, was Allanas-Dreem nicht wusste und was ihn auch nicht interessiert hätte. Er sah nur, dass sich ein Volk dem Zugriff der Tad de Raud entzog und entwickelte sich schnell zum Todfeind aller Telomon.
 
Im Jahre 1332 NGZ, also dem Jahr, in dem er die ersten Telomon aufgespürt hatte, waren dem von der Jagd auf die Kleinwüchsigen immer mehr besessenen Allanas-Dreen wegen Erfolglosigkeit nur noch zwei Lüsterdrohnen geblieben. Die Jagd auf die Telomon blieb weiterhin erfolglos.
 
Nach weiterer mehrjähriger und erfolgloser Suche fand er schließlich Anfang 1334 NGZ das erste Dorf der Telomon, eine Diskrete Domäne. Diese vernichtete sich aufgrund der Programmierung des Dorf-Wissenden selbst, aber erst, nachdem mehrere Tad de Raud von den sich tapfer wehrenden Telomon getötet worden waren und sämtliche Bewohner der Diskreten Domäne fliehen konnten. Allanas-Dreen konnte so einen wertlosen »Sieg« verbuchen und wurde schließlich vor ein Tribunal gestellt, das ihn wegen Hochverrats und Verantwortungsscheu zum Tode verurteilte und hinrichten ließ. Der bisherige Erste Offizier übernahm das Kommando, ein Tad de Raud namens Deville-Kareem.


Quellen: PR 2385, PR 2386
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)