Nummer: 38 Erschienen: 25.05.1962   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Vorstoß nach Arkon
Sie hatten ein freundliches Willkommen erwartet - aber sie wurden behandelt wie Bettler
Kurt Mahr     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Erde   GANYMED   Gazelle I    Naat      
Zeitraum: Mitte Mai 1984
Hardcover: 5
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
 
 
1971 - Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden.
1972 - Aufbau der Dritten Macht gegen den vereinten Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche.
1975 - Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt im Wega-Sektor auf die Topsider und versucht das „galaktische Rätsel“ zu lösen.
1976 - Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST II den Planeten WANDERER und erlangt zusammen mit Bully die relative Unsterblichkeit - aber er verliert mehr als vier Jahre.
1980 - Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus.
1981 - Der Overhead greift an, und die Dritte Macht besteht ihre bisher schwerste Bewährungsprobe.
1982/83 - Die „galaktischen Händler“ wollen die Erde in eine Kolonialwelt verwandeln - aber Perry Rhodan dreht den Spieß um und nimmt den Händlern einen wichtigen Stützpunkt ab.
Inzwischen schreibt man auf der Erde das Jahr 1984, und die GANYMED wird für den VORSTOSS NACH ARKON vorbereitet...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Er meint, man könne nicht in einem gestohlenen Anzug den ehemaligen Besitzer dieses Anzuges besuchen
Reginald Bull Perry Rhodans bester Freund und Vertrauter
Crest Nach dreizehn Jahren sehen sie die Heimat wieder
Thora Nach dreizehn Jahren sehen sie die Heimat wieder
Tako Kakuta Er beschädigt ein Blumenbeet
Novaal Ein Lebewesen des Planeten Naat
Sergh Der arkonidische Administrator auf Naat
Ghorn Sergh Stellvertreter

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Am 10. Mai 1984 starten Perry Rhodan, Reginald Bull, Thora und Crest mit der GANYMED, dem auf Goszuls Planet erbeuteten Schlachtkreuzer der Springer, zum Arkon-System. Die von Oberst Michael Freyt kommandierte GANYMED verfügt über einen Strukturkompensator, der eine Ortung ihrer Transitionen unmöglich macht, und wurde mit einem der beiden Fiktivtransmitter ausgerüstet. Der neuaufgesetzte Bug, der dem Schiff nun eine Gesamtlänge von achthundertvierzig Metern verleiht, beherbergt siebenundzwanzig dreisitzige Zerstörer. Als weitere Beiboote kommen zwei dreißig Meter durchmessende überlichtschnelle Diskusraumer hinzu, die als Gazellen bezeichnet werden.
Am Rande des Kugelsternhaufens M 13 werden die Terraner Zeuge einer erbarmungslosen Vernichtungsschlacht arkonidischer Raumschiffe gegen die nichthumanoiden, methanatmenden Motuner, und erfahren, daß der Planet Motun kurze Zeit zuvor nach einer Rebellion gegen das Großen Imperium ohne Gnade zerstört worden ist. Die Besatzungen der arkonidischen Kampfraumer sind in den dreizehn Jahren, die seit dem Aufbruch von Thora und Crest vergangen sind, gegen Roboter und Angehörige von Kolonialvölkern ausgetauscht worden.
Die Peripherie des im Zentrum von M 13 stehenden Systems der Sonne Arkon wird von fünftausend mit schwersten Geschützen bestückten Plattformen, dem äußeren Festungsring, gesichtert. Obwohl sich Crest als Leiter der vor elf Arkonjahren gestarteten Expedition Aetron zu erkennen gibt, zwingt der Naat Novaal die GANYMED mit einem arkonidischen Schlachtschiff zur Landung auf Naat, dem fünften Planeten des Arkon-Systems. Der schwarzhäutige Naat ist drei Meter groß und besitzt zwei mächtige Säulenbeine und auffallend lange Arme. Sein kugelförmiger Kopf trägt auf der Vorderseite drei Augen und einen breiten, dünnlippigen Mund. Da die GANYMED durch ein Fesselfeld am Start vom Raumhafen Naatral gehindert wird, dringen Rhodan und Bull mit dem Teleporter Tako Kakuta in den im typisch arkonidischen Trichterstil ausgeführten Palast des Administrators von Naat ein. Thora und Crest müssen durch Administrator Sergh erfahren, daß das Geschlecht der Zotrals, dem sie selbst angehören, auf Arkon entmachtet wurde und daß seit sechs Jahren eine gewaltige Positronik das Imperium lenkt. In ferner Vergangenheit haben vorausschauende Arkoniden ein Automatik installiert, die in Kraft treten sollte, sobald die Lethargie der arkonidischen Nation einen den Bestand des Imperiums bedrohenden Grad erreichen würde.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN