Nummer: 33 Erschienen: 20.04.1962   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Eiswelt in Flammen
Die Springer kennen keine Gnade - sie haben eine ganze Welt zum Sterben verurteilt
Clark Darlton     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: ORLA XI   Snowman   SOLAR SYSTEM    STARDUST II      
Zeitraum: Mitte August 1982
Hardcover: 5
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Auseinandersetzungen auf der Erde, Invasionen aus dem All, Raumschlachten, Kämpfe auf fernen Planeten - all das hat die mit Hilfe der uralten arkonidischen Technik begründete Dritte Macht Perry Rhodans in der kurzen Zeit ihrer Existenz schon erfolgreich durchgestanden.
Die Springer aber - jene Arkonidenabkömmlinge, die seit acht Jahrtausenden das unbestrittene Handelsmonopol in der Galaxis besitzen, weil sie jede aufkommende Konkurrenz unerbittlich unterdrückten - stellen eine Bedrohung dar, die nicht ernst genug genommen werden kann.
Perry Rhodan hat auch bisher alles getan, was in seiner Macht stand, um zu verhindern, dass die Springer aus der Erde eine Kolonie machen. Seine Raumkreuzer flogen Scheinangriffe gegen die versammelte Flotte der Springer, während er selbst mit der STARDUST den Planeten des Unsterblichen aufsuchte, um sich eine neue Waffe gegen die Springer zu beschaffen.
Er hat diese neue Waffe bereits einsetzen müssen, und er muss sie wieder einsetzen, weil Patriarch Etztak die EISWELT IN FLAMMEN aufgehen lässt..

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Chef der Dritten Macht und Kommandant der STARDUST II
Reginald Bull Perry Rhodans bester Freund und Stellvertreter
Julian Tifflor Er ist auf einer Eiswelt gestrandet
Humpry Hifield Er ist auf einer Eiswelt gestrandet
Klaus Eberhardt Er ist auf einer Eiswelt gestrandet
Mildred Orsons Sie ist auf einer Eiswelt gestrandet
Felicita Kergonen Sie ist auf einer Eiswelt gestrandet
RB-013 Er ist auf einer Eiswelt gestrandet
Topthor Er sieht die Erde schon als Springer-Kolonie
Etztak Patriarch und Kriegsherr der Origans-Sippe
Origans Die Welt, die er zum Tode verurteilt, wird auch sein Grab
Gucky Er vollstreckt ein Urteil

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Wie der Unsterbliche vorausgesagt hat, beschließt Etztak, nachdem er Topthors Nachricht erhalten hat, Snowman aus Rache an Perry Rhodan zu vernichten, und beauftragt Origans, mit Arkonbomben einen Atombrand auf der Eiswelt auszulösen.
Die STARDUST II greift Etztaks Schiffe im Beta-Albireo-System mit den Fiktivtransmittern an und springt anschließend sofort zur Erde, die durch elf Walzenraumer Topthors bedroht wird, und attackiert die Überschweren. Durch einen Bluff Rhodans glaubt Topthor mit der STARDUST ein zweites Schlachtschiff der Erde vor sich zu haben, das ebenfalls über die geheimnisvolle Waffe verfügt, gegen die die Schutzschirme seiner Walzenraumer versagen. Mit nur drei Schiffen kann der Überschwere entkommen.
Auf Snowman entdecken Gucky, Julian Tifflor, Mildred Orsons, Felicia Kergonen, Humphrey Hifield und Klaus Eberhardt in einer Höhle die Halbschläfer, telepathisch begabte Pflanzenwesen, die vergrößerten Tulpen ähneln. Die fünf Geschlechter sind an den Blütenfarben rot, orange, blau, gelb und violett zu erkennen. Jedes der Blütenblätter trägt ein verschließbares Auge. Die achtzig Jahre währenden Eiszeiten, die auf Snowman periodisch alle einhundertdreiundzwanzig Jahre auftreten, weil der Planet seine beiden Sonnen auf einer exzentrischen Bahn umläuft, überleben die Halbschläfer, die ein Alter von zweihundert Jahren erreichen, unterirdisch schlafend im Schutze künstlicher Sonnen. Orlgans zündet die Arkonbomben. Im Auftrag der Halbschläfer, die durch den Atombrand zum Tode verurteilt sind, zwingt Gucky daraufhin die Springer, die ORLA XI auf Snowman zu verlassen, und zerstört anschließend das Schiff. Die Galaktischen Händler werden so Opfer der von ihnen selbst ausgelösten Katastrophe.
Die STARDUST trifft im Beta-Albireo-System ein und vertreibt im Verbund mit der TERRA und der SOLAR-SYSTEM die Flotte Etztaks. Mit fünfzig Halbschläfern fliehen Gucky und die Kadetten vor der vordringenden Front des Atombrandes. In sich letzter Minute können sie sich in einen Zerstörer retten, den die Fiktivtransmitter der STARDUST auf die Oberfläche Snowmans abstrahlen. Die Pflanzenwesen finden in Terrania eine neue Heimat.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN