Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Origans
Alias
Origans

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Orlgans war ein galaktischer Händler, vom Volk der Springer, er besaß ein Handelsschiff.

Erscheinungsbild
Orlgans war zwei Meter groß und massig gebaut. Er trug braunrote ungeschnittene Haare und den gestutzten Bart, wie er zur Mode der Springer gehörte.

Charakterisierung
Er bezeichnete sich als »friedfertiger Händler, kein Pirat«, aber es war nur eine Maske. Orlgans war gefährlich, er hatte die raffgierige Art der Händler, neuentdeckte Planeten als privates Absatzgebiet anzusehen.

Er war Taktiker, Psychologe und ein kalter Rechner. Aber auch ein erfahrener Kapitän, der mehr als zehntausend Transitionen hinter sich hatte.

Geschichte
Orlgans war 1982 der erste Springer, der die Erde entdeckte.

Als Perry Rhodan den Overhead verfolgte, empfängt Orlgans seinen Hilferuf und wird in das Solsystem gelockt. Orlgans witterte ein Vergehen gegen den Monopol-Anspruch seines Volkes durch den Handel Terras mit Ferrol. Er entführt ein Schiff mit Julian Tifflor an Bord, von ihm will er die Planung der Dritten Macht erfahren und Informationen über die Welt des »ewigen Lebens« erhalten.

Orlgans wollte das Geschäft seines Lebens machen und die Erde in das Kolonialreich der Springer einbeziehen. Bei der Verfolgung Tifflors auf Snowman findet er 1982 im Atombrand den Tod.

Nach seinem Tod wurde Etztak Patriarch der Orlgans-Sippe


Quellen: PR 28 / PR 29 / PR 30 / PR 33
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)