Nummer: 32 Erschienen: 13.04.1962   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Ausflug in die Unendlichkeit
Sie sind zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne
Clark Darlton     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: STARDUST II   Wanderer   Barkon         
Zeitraum: Mitte August 1982
Hardcover: 5
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht - jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik - hat in den zehn Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist.
Die jüngsten Geschehnisse jedoch erweckten den Eindruck, dass Perry Rhodan seit seiner Begegnung mit den „Springern“ oder „Galaktischen Händlern“ auf eine Macht gestoßen ist, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten.
Noch hält der von den schweren Kreuzern TERRA und SOLAR SYSTEM im Albireo-System errichtete Abwehrriegel.
Aber wie lange noch wird es dauern, bis die Springer merken, dass die Terraner nur ein Ablenkungsmanöver veranstalten...?
Perry Rhodan brennt die Zeit auf den Nägeln, aber um eine wirksame Waffe gegen die Springer zu erhalten, muss er wieder den Planeten des ewigen Lebens aufsuchen - und einen AUSFLUG IN DIE UNENDLICHKEIT machen...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Kommandant der STARDUST II und Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Ein "berühmter Filmstar" bemüht sich um seine Gunst
Topthor Ein Händler aus der Sippe der Überschweren
Grogham Ein Händler aus der Sippe der Überschweren
ER oder ES Ein körperloses Wesen, das mitunter sehr "greifbar" sein kann
Kadett Redkens Er bekommt ein Autogramm
Laar Eine Million Jahre war er zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne
Regoon Eine Million Jahre war er zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne
Gorat Eine Million Jahre war er zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne
Nex Eine Million Jahre war er zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Acht Schiffe des Überschweren Topthor beziehen an den Grenzen des Sol-Systems Warteposition. Die an Welten mit einer Schwerkraft von 2,1 Gravos angepaßten grünhäutigen Überschweren, die nur etwa 1,5 Meter groß und ebenso breit sind, bilden die Kampftruppe der Springer. Topthor, der durch Orlgans und Etztak von der Existenz der Erde erfahren hat, strebt nach dem Geheimnis des ewigen Lebens. Als die STARDUST II am 17. August 1982 das System verläßt, folgt ihr die Flotte der Überschweren. Sie kann Wanderer jedoch nicht entdecken.
Auf dem Kunstplaneten bittet Perry Rhodan den Unsterblichen um einen Fiktivtransmitter für den Kampf gegen die Galaktischen Händler.
Zunächst bringt ES Rhodan jedoch in einem kleinen Schiff zum Planeten Barkon II, dessen Sonne Hunderttausende von Lichtjahren von der Milchstraße entfernt durch den intergalaktischen Raum driftet. Rhodan konferiert mit dem Präsidenten Laar, dem Chefphysiker Regoon und dem Nexialisten Nex und erfährt die Geschichte der Barkoniden, die einst in der Milchstraße eine wichtige Rolle spielten und die sich für die Stammväter der humanoiden Rassen halten. Doch seit sich ihr Sonnensystem vor Jahrmillionen aus jenem Spiralarm der Galaxis gelöst hat, dem auch das Sol-System angehört, leben sie in völliger Einsamkeit. Die Barkoniden zeigen dem Terraner, daß sie ihren Planeten mittlerweile ausgehöhlt und mit starken Antriebssystemen versehen haben, um ihn von seiner Sonne trennen zu können, und daß sie davorstehen, in einer zweihunderttausend Jahre währenden Reise zur Milchstraße zurückzukehren.
ES fliegt mit Rhodan wieder zur Kunstwelt Wanderer. Obwohl sich der Terraner zehn Wochen auf Barkon aufgehalten hat, ist durch eine Manipulation des Unsterblichen auf Wanderer inzwischen keine Zeit vergangen. ES übergibt den Terranern durch Homunk zwei Fiktivtransmitter als ultimate Waffen. Auch die drei Wochen, die ihr Einbau in die STARDUST in Anspruch nimmt, werden durch ES gelöscht, so daß Rhodans Schiff Wanderer am 17. August wieder verlassen kann, nur zehneinhalb Minuten nachdem es in die Energiekuppel der Kunstwelt eingedrungen ist. Fünf Schiffe der Überschweren, die die STARDUST nach ihrem Start von dem unsichtbaren Planeten angreifen, können mit den Fiktivtransmittern vernichtet werden, die trotz aller Schutzschirme Bomben in ihrem Inneren materialisieren lassen,.
Unmittelbar bevor die STARDUST zum Beta-Albireo-System transistiert, informiert der Unsterbliche Rhodan, daß Etztak Snowman und die dort befindlichen Terraner vernichten wird, sobald er von Topthor erfährt, daß sie ihn nur von Rhodans Flug nach Wanderer ablenken sollten. Außerdem zeigt ES dem Terraner, daß Topthor Etztak einen Überraschungsangriff anbietet.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN